Frage von xToRix, 16

Wie bekomme ich Zugriff auf den Router?

Hallo zusammen,

Ich wollte meinen alten Router, eine Fritz Box 7050, in einen Access point verwandeln, um besseres WLAN zu haben. Dazu habe ich folgende Anleitung verwendet: http://m.com-magazin.de/praxis/router/alten-router-sinnvoll-nutzen-228186.html

Also mein Problem kam dann: Ich habe nach Anleitung die ip meines alten Routers geändert in 192.168.178.2 (mein eigendlicher Router hat .1). So dann verbinde ich mein Notebook mit dem alten Router und gehen in die Einstellungen. Die Seite kann ich per ip Adresse aufrufen. Wenn ich aber dass etwas anklicke kommt keine Verbindung mehr und diese bleibt auch weg, bis ich den Router neu starte... Er hat wirklich dann keine Verbindung. Hab's mit angry ip getestet.

So, wie kann ich jetzt auf den Router wieder normal zugreifen? Muss ich ihn zurücksetzen? Oder die ip meines Notebooks ändern?

Was soll ich tun?

Danke für alle antworten.

Tobi

Antwort
von newcomer, 12

hier ist ähnliches Thema beschrieben und eine Lösung von AVM verlinkt

https://www.gutefrage.net/frage/2-router-in-1-netzwerk-betreiben?foundIn=related...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community