Frage von Annvi, 33

Wie bekomme ich Zinksalbe am besten entfernt?

Habe eine offene Wunde, wie kann ich die alte Zinnsalbe entfernen um neue aufzutragen, in der apotheke sagte man mit lauwarmen Wasser und SPÜLMITTEL!!!!

Antwort
von hoermirzu, 23

Fettiges geht auch gut mit Alkohol ab. Man kann Isopropanol nehmen, ich verwende manchmal, ohne auf die Wunde zu kommen auch `mal Spiritus.

Du musst aber die Salbenreste nicht so penibel entfernen; für die Wundheilung verwende ich Heilsalbe wie Bepanthen, Panthenol, ...

Kommentar von Annvi ,

Vielen Dank für den Tipp, werde ich so machen!

Antwort
von joheipo, 25

Ja, und?

Kannst auch eine milde Seife nehmen.

Von Domestos rate ich ab.

Kommentar von Annvi ,

Aha, möchte ich sehen, dass Sie das bei einer Wunde bei sich selber auch so handhaben und mit Seife säubern...danke, für`s ernstnehmen meiner Frage!

Kommentar von hoermirzu ,

Viele Kloreiniger unterscheiden sich in ihren Grundbestandteilen, gar nicht so sehr von Shampoos, wie man glaubt. Manche haben aggressivere, mehr oder weniger leicht ätzende Bestandteile als Zusatz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten