Welches Zeugnis bekomme ich wenn ich die Schule wechsle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wende dich dafür am besten mal an den Direktor der neuen Schule. Das Verfahren ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und der Direktor weiß am besten, was er benötigt.

Wenn es von der neuen Schule verlangt wird, kannst du von der alten Schule ein Abgangszeugnis erhalten. Die Noten können aber durchaus auch direkt zwischen den Schulen ausgetauscht werden.

Wie gesagt: Frage an der neuen Schule nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingnazar123
15.06.2016, 07:27

Meine frage besser definiert: ich habe mich im halbjahr mich für das berufskolleg(fachabi) beworben , ich gehe aber zurzeit auf ein berufliches gymnasium(abitur) . Da ich im ersten jahr bin und das 2te jahr nicht mehr weiter mache ,bekomme ich dann ein abgangszeugnis ?

0