Frage von animesuchtie02, 29

Wie bekomme ich Youtube videos hin?

also ich selbst möchte videos au meinem erstellten youtube kanal hochladen und erstellen. mein thema ist hauptsächlich anime :3 aber woher bekomme ich das material und wie schneide ich sie? (habe einen laptop) gibt es ein bestimmtes programm zum downlaoden?

wäre super dankbar wenn ihr mir hilft! __ Lg animesuchie99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sebbo22, 21

Das ist alles nicht so einfach wie du denkst. Die meisten Anime-Videos werden wegen Urhebererrechtsverletzungen wieder gelöscht. Deswegen musst du sehr vorsichtig bei der Auswahl des Materials sein. Zum Schneiden kannst du zuerst MovieMaker benutzen (ist auch ratsam für den Anfang) wenn du dann Später Erfahrung mit dem Schneiden hast kannst du dir einen Fortschrittliches Programm holen z.B kostenlos: Kdenlive oder kostenpflichtig: (wird aber von 90% der bekannten YouTuber benutzt) Sony Vegas Pro + Adobe After Effects

Antwort
von Syckn3ss, 29

Also wenn es kostenlos sein soll kannst du den Movie Maker benutzen. Kostenpflichtige Programme, wie ich es zB habe (Camtasia 8) kostet so ca 250€ aufwärts. Für die Thumbnails kannst du Photoshop oder die kostenlose Version: Gimp benutzen :)

Antwort
von MegaCornan, 27

Das Material bekommst du von dir selber. Du darfst nicht einfach so Material von anderen verwenden, das vertößt gegen das Uhrheberrecht (das handelt nicht um Uhren aufheben).

Kommentar von Syckn3ss ,

Dass es nicht von Uhren handelt liegt daran dass man es auch nicht UHRheberrecht schreibt...

Kommentar von MegaCornan ,

Reg dich ab Kleine, nicht so ernst. Welches Pferd hat dich geritten? Noch nie Spaß erlebt?

Kommentar von animesuchtie02 ,

ok, aber ich habe keinerlei Materialien, gibt es da nicht irgend eine lösung? :(

Kommentar von alexbeckphoto ,

ja: es bleiben zu lassen.

Alternativ kannst du den Rechteinhaber kontaktieren, das musst du ohnehin wenn du fremdes Material nutzt und dann kannst du den auch gleich fragen, ob er dir das Material das du brauchst zukommen lassen kann (evtl. auch gegen entsprechende Gebühr)

Kommentar von FoxZeno ,

Warum gleich bleiben lassen? „Material" bedeutet nicht ausschließlich Videomaterial. Es gibt noch weitere formen Videos zu erstellen, wie zum Beispiel ein Informations Channel. Anime Reviews oder Top listen sind relativ beliebt. Bilder kannst du bedingt verwenden, sei dir aber auch sicher, dass sie nicht Urheberrechtlich geschützt sind, auch wenn du für Bilder kaum einen Strike bekommen wirst.

Kommentar von ProZocker3 ,

Könnte man das Bild oder Videomaterial , denn nicht Spiegelverkehrt zeigen , ohne Probleme zu bekommen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten