Frage von ploccoson,

Wie bekomme ich WLAN?

Ich habe genug von meinem Internetkabel und möchte nun WLAN.

Nur wie funktioniert das genau?

Ich bin bei Alice. Kann ich mir so eine WLAN-Box in einem Laden kaufen wie zum Beispiel Saturn oder Media Markt. Oder muss ich bei Alice anrufen und nach einem WLAN bitten?

Kostet das etwas, monatlich oder wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort von Bobsie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise hast Du eine W-Lan Box (Router) an der Wand. Zieh Dir mal die CD rein, die Du von Alice mitbekommen hast. Dann musst Du nur noch einen W-Lan fähigen PC haben, eventuell musst Du Dir noch einen W-Lan Stick zulegen.

Mein persönlicher Tip ist aber: Kabel Anschluss ist besser.

Antwort von mguenther5,

Solche WLAN-Router gibt es bei Media Markt, Saturn und eigentlich allen anderen guten Elektrogeschäften zu kaufen. Die Internetanbieter vertreiben auch solche Geräte. Das kostet übrigends keinen Cent mehr als das Kabelgebundene Internet, nur halt die Anschaffungskosten.

Antwort von thairu,

Für einen WLan Zugang brauchst du lediglich einen gewöhnlichen Zugang zum Internet und einen WLan-fähigen Sender (Router) sowie Empfänger (PC). Monatliche Kosten fallen lediglich für den Internetanschluss an, die du aber auch ohne WLan-Zugang tragen musst.

Antwort von apfelsven,

router kannst du jeden nehmen und es kostet auch nix an´deres als dein mormaler dsl-vertrag

Antwort von Fugenfuzzi,

Würde KEIN WLAN nutzen. Lieber Kabel an die Box Anstöppeln und damit PC/Laptop verbinden. Willst allen erstens das über WLan jeder mitkriegt was du mit deinem Pc /Laptop so treibst ? . Gegen eine Passive Hackerattacke kannst dich nicht Schützen und das ist oftmals Ziel vieler Hacker undbabyhacker auf Anwender .Da braucht nur wer mit Lptop oder Notebook (Rucksack,Aktenkoffer ,etc.) vor der Haustür Stehen und alle Daten sammeln . Spätestens wen neine z.B. Schrankwand geliefert wird die du nicht bestellt hast ,wirst merken wie sicher Wlan ist !.

Kommentar von Reservist,

Übertreib mal nicht. Wenn man das vernünftig gesichert hat, passiert da auch nix, da ist bei dem meisten die Gefahr größer auf irgendne Phishing-Seite reinzufallen.

Ich hab auch alles mit Kabel angebunden, geht bei meinem Smartphone und iPad nur schlecht.

Antwort von msp2108,

Du musst es bei Alice kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie komme ich ins WLAN? Hey ich habe eine wichtige Frage ich will mit meinem Laptop ins Internet und ich war sonst immer mit diesem Internetkabel automatisch online aber jetzt sitze ich auf der Couch und will mich nicht an den Schreibtisch setzten um ins Internet zu komm...

2 Antworten
  • Kein Internetzugriff - neue WLan Box Ich bin bei Alice und habe eine neue WLan-Box erhalten (wegen einem Anschlussinhaberwechsel). Jetzt habe ich alles angeschlossen und bin den Anweisungen der beliegenden CD gefolgt. Aber rechts unten erscheint "Alice WLan88 - kein Internetzugr...

3 Antworten
  • Sicherheitsschlüssel finden Hallo, ich möchte von meinem Nintendo 3ds Verbindung zum Internet herstellen und der fragt nach dem Sicherheitsschlüssel aber auf meiner WLAN-Box steht nur netzwerkschlüssel und WPS-Pin und ich weiß nicht wo ich den Sicherheitsschlüssel auf meiner...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten