Frage von Franzoesich, 77

Wie bekomme ich Windows 10 nach dem 29.07.16 kostenlos?

Also, ich werde mir demnächst einen PC bestellen und es könnte mit dem Upgrade zu Windows 10 sehr knapp werden. Sollte ich Pech haben, kommt er ein paar Tage zu spät an und ich kann das Windows 10 Update (wahrscheinlich) nicht mehr kostenlos ausführen. Da ich keine Lust habe 100€ für etwas zu bezahlen, dass ich einen Tag vorher kostenlos bekommen konnte wäre es mir keinen Kauf wert. Ich wollte wie gesagt fragen ob es irgendwie möglich ist das Update auch danach kostenlos zu erhalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wudy08, 72

Theorethisch kannst Du es Dir übers Cracken kostenlos holen. Aber ich denke mal nicht, dass das Deine Absicht ist. Ansonsten würde ich behaupten, nach Ablauf der Frist, wirst Du dir das wohl kaufen müssen ;)

Kommentar von Franzoesich ,

Ach, schade... 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 65

Das geht ganz einfach.

http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Gratis-Upgrade-Frist-gilt-nicht-fuer-alle-N...

Kommentar von Franzoesich ,

Und wenn ich keine Behinderung habe?! 

Kommentar von compu60 ,

Diese Frage stellt sich doch gar nicht.

Kommentar von Franzoesich ,

"In diesem Blog-Eintrag hatte Microsoft bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass die Frist nicht für Nutzer mit Behinderungen gilt, die Windows mit sogenannten "Assistive Technologies" (Unterstützungstechnologien) nutzen. SeitensMicrosoft werde sichergestellt werden, dass diese Nutzergruppe länger ein Gratis-Upgrade auf Windows 10 durchführen kann." 

Kommentar von compu60 ,

Und da steht die Antwort doch.

Antwort
von PeterKremsner, 50

Warum kaufst du dir den PC nicht gleich mit Windows 10?

Kommentar von PeterKremsner ,

Beim Betriebssystem steht bei den Technischen Daten, das man das optional bestellen kann.

Ich würde also vorschlagen du nimmst kein OS dazu und kaufst dir extra Windows 10, installieren musst du es dann natürlich selbst, wenn du es dir zutraust.

Ansonsten kannst ja mal beim Hersteller Fragen ob das mit Win7 noch gilt oder ob es da auch die Option auf ein Windows 10 gibt.

Laut diversen Seiten im Internet, hat Microsoft anmerken lassen, dass PCs die kurz vor bzw nach dem Upgrade Ende von Win7 auf 10 gekauft wurden, ebenfalls noch das Update erhalten und die Begrenzung nur für ältere Systeme gilt. Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen, also nach Möglichkeit bereits mit Win 10 kaufen.

Antwort
von onomant, 26



Kein Bock auf Windows-10-Upgrade? Trotzdem Zugriff sichern, solange man kann


Viele Anwender wollen nicht auf Windows 10 upgraden, weil ihnen manche Dinge missfallen. Das ist ihr gutes Recht, aber der Support für Windows 7/8 wird ein Ende nehmen und dann wird man irgendwann wechseln müssen. Wer später nicht bezahlen will, sollte jetzt ein Pseudo-Upgrade durchführen und sich zumindest schon einmal die Lizenz sichern.


http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Specials/Upgrade-kosten...


Nicht ganz einfach bei einem kompletten Hardwarewechsel, aber immerhin.



Kommentar von Franzoesich ,

Also einfach über das Media Creation Tool, die Installationsdataien auf einen Stick tun und dann den in den neuen PC stecken und dann kann man es downloaden oder wie? 

Kommentar von onomant ,

Nein, du musst erst das Upgrade auf Win 10 auch tatsächlich durchführen. Dann wird deine Win 10 Lizenz bei Microsoft in deinem Konto gespeichert. Installierst du später auf deinem neuen Rechner wieder Win 10 und logst dich in dein Microsoftkonto ein, wird die Lizenz auf deinem neuen Rechner aktiviert. 

Kommentar von Franzoesich ,

Das Problem ist, dass die Win10 Lizenz über die Hardware gespeichert wird und (leider) nicht über das Microsoft Konto. (auf meinem Laptop habe ich ja bereits Win10) 

Antwort
von funcky49, 37

ich wollte wie gesagt fragen ob es irgendwie möglich ist das Update auch danach kostenlos zu erhalten.

Nein.

Hier kannst Du einen Win 10 -Product-Key kaufen:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home/

(Ich kaufe meine Keys immer da, bisher ohne Probleme)


Da ich keine Lust habe 100€ für etwas zu bezahlen, dass ich einen Tag vorher kostenlos bekommen konnte

Das hat doch nichts mit keine Lust zu tun, sondern damit, dass Du schlecht geplant hast.


Kommentar von Franzoesich ,

Schlecht geplant würde ich nicht sagen.. Anders hätte ich's zeitlich nicht geschafft.. 

Kommentar von funcky49 ,

Dann ist es so, Du hattest 1 Jahr Zeit...

Das hörte sich bei Dir so an, als ob Microsoft daran schuld wäre.

Kommentar von Franzoesich ,

So war's nicht gemeint. Ich hatte zuvor nur nicht genug Geld dafür. ^^ 

Kommentar von funcky49 ,

Alles klar, vielleicht klappt es ja doch noch.