wie bekomme ich wilde Katzen los ??
hallo, ich bin landwirt und hatte mal zwei weibliche katzen. Da immer wieder neue katzen zulaufen habe ich entzwischen um die 20 wilde katzen. Diese katzen ,,kacken" mir ins gute heu. Jetzt wollte ich euch fragen , wie ich diese katzen los bekomme. Man kann sie aber nichteinfangen , nur sich anschleichen und könnte ihr eine überziehen , das ist aber verboten. :) schreibt mir eure ideen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum hast du die beiden weiblichen Katzen nicht kastrieren bzw. sterilisieren lassen?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi,
melde dich bei deinem örtlichem Tierschutzverein und erzähle ihnen von den Katzen.
Wenn der Tierschutzverein die Mittel dazu hat werden sie bei dir auf dem Hof Katzenfallen aufstellen und die Katzen dann zur Kastration einfangen. Dann stellt sich noch die Frage, wohin die Katzen danach können.
October
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
setz dich mit dem örtlichen tierschutz in verbindung. beschreibe dein problem. die können helfen deine katzenplage (die du übrigens leicht hättest verhindern können indem du beide katzen hättest kastrieren lassen, mit 20 katzen hast noch glück, katzen vermehren sich wie die karnickel) in den griff zu bekommen
der tierschutz wird sicherlich nicht 20 katzen aufnehmen können, die kapazitäten der tierheime reichen da nicht aus. aber evtl können sie einen teil nehmen und dort bekommst du hilfe bei der kastration des restes damit es nicht mehr werden, es gibt zb katzenfallen mit denen auch wilde katzen gefangen werden können.