wie bekomme ich wilde Katzen los ??
hallo, ich bin landwirt und hatte mal zwei weibliche katzen. Da immer wieder neue katzen zulaufen habe ich entzwischen um die 20 wilde katzen. Diese katzen ,,kacken" mir ins gute heu. Jetzt wollte ich euch fragen , wie ich diese katzen los bekomme. Man kann sie aber nichteinfangen , nur sich anschleichen und könnte ihr eine überziehen , das ist aber verboten. :) schreibt mir eure ideen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum hast du die beiden weiblichen Katzen nicht kastrieren bzw. sterilisieren lassen?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi,
melde dich bei deinem örtlichem Tierschutzverein und erzähle ihnen von den Katzen.
Wenn der Tierschutzverein die Mittel dazu hat werden sie bei dir auf dem Hof Katzenfallen aufstellen und die Katzen dann zur Kastration einfangen. Dann stellt sich noch die Frage, wohin die Katzen danach können.
October
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
setz dich mit dem örtlichen tierschutz in verbindung. beschreibe dein problem. die können helfen deine katzenplage (die du übrigens leicht hättest verhindern können indem du beide katzen hättest kastrieren lassen, mit 20 katzen hast noch glück, katzen vermehren sich wie die karnickel) in den griff zu bekommen
der tierschutz wird sicherlich nicht 20 katzen aufnehmen können, die kapazitäten der tierheime reichen da nicht aus. aber evtl können sie einen teil nehmen und dort bekommst du hilfe bei der kastration des restes damit es nicht mehr werden, es gibt zb katzenfallen mit denen auch wilde katzen gefangen werden können.
dass sie ins heu machen liegt daran dass man scharren kann. sie betrachten es als klo und verstecken dort ihren kot... das gleiche problem was auch sandkastenbesitzer haben. die katzen sind dich nicht bewusst dass das irgendwie was schlechtes ist. die einfachste art dem herr zu werden ist den katzen den zutritt zum heu zu verbauen... ich kenne mich mit heulagerung nicht aus, kann man das abdecken? oder kannst du jedes einschlupfloch zum heu verschließen?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich war letztes Jahr in der gleichen Situation. Habe ein großes Grundstück mit Wald und Wiesen drum rum. Zuerst hatte ich nur 6 Katzen da, die ich gefüttert habe aber wild, sind nicht zum steicheln rangekommen, dann kamen 4 schwangere Damen dazu. Ich wurde arbeitslos und wandte mich an den Tierschutz. Ich hatte nach den Entbindungen 26 Katzen. Der Tierschutz und auch die Heime konnten nicht mit Futterspenden helfen, damit sitze ich bis heute allein da und muß so manchesmal auf mein Essen verzichten um Katzenfutter zu kaufen. Also Hilfe bekam ich nur mit Kastrationen der weiblichen Katzen. Das ist natürlich eine Sorge weniger. Aber man bleibt auf den meisten sitzen. Ich habe in Läden Aushänge gemacht und bin von den Jungen einige losgeworden. Jetzt habe ich nur noch 19 Tiere, aber es ist für einen Arbeitslosen kurz vor der Rente trotzdem schwer, vor allem, wenn nur immer das billigste Futter gekauft werden kann und Tierarzt gar nicht mehr drin ist. Das tut einem in der Seele weh. Zumindest sind sie inzwischen zahm geworden. Denn das Einfangen mit den Fallen war ein schwieriger Akt. Die Wilden riechen die Gefahr und angeln sich die Leckerlies irgendwie raus ohne in die Falle zu gehen. Habe fast 2 Monate gebraucht um alle zu kriegen.
-
Antwort von Ratte244 01.01.2013
Den Tierschutzverein anrufen. Die fangen die dann weg. Wo sie dann hinkommen weiß ich nicht, aber du bist sie dann los. Wobei ich als Bauer ehrlich gesagt 2 oder 3 kastrierte Tiere behalten würde, ich meine was ist schlimmer, bißchen Katzenkot oder der von wahrscheinlich Tausenden von Mäusen, die genauso ins Heu, Kraftfutter oder ähnlichem kacken.......
-
Tierhilfe anrufen, die haben bestimmte Fallen, fangen sie ein und kastrieren sie. Danach kommen sie zu Futterstellen oder wenn möglich werden sie vermittelt. Bitte tu ihnen nichts!
-
Katzen sind wie alle Tiere auf Reinlichkeit bedacht, im Gegensatz zu vielen Menschen. Man achte nur darauf, wie sie sich das Fell lecken. Deshalb würden sie nie ins Nest scheissen, wenn sie eine bessere Gelegenheit hätten. Solche kann man schaffen, indem man Kisten oder Plätze mit trockener Erde, Sand o.ä. schafft. Im übrigen sind die Ratschläge betr. Tierschutzverein zu befolgen.
-
-
Hallo adrono, Da ich katzen über alles liebe möchte ich dir auch den Rat geben dich an den Tierschutz zu wenden. Die Fellnasen tun mir leid denn sie können ja nichts dafür sondern gehen nur ihrem natürlichen Trieb nach. Sie müssen eingefangen und versorgt werden. Wünsche dir das es rasch und gut klappt wünscht mit liebem Gruß sowie ein frohes u. gesundes neues Jahr, Leila8
-
wie wärs mit kastrieren? wenn du das nicht selber bezahlen kannst/willst, kann der örtliche Tierschutzverein kosten abnehmen. Aber da das deine katzen sind und auch dein bier in dem sinne , denke ich das die das nicht machen.
am besten kastrieren lassen ^^ ist nunmal so. besser für die katzen und für das heu.
-
Ich kenne genau dein Problem.
Also ich würde den tierschutz informieren, die dann Fallen aufstellen um die Tiere zu kriegen. und da du sie sicherlich nicht fütterst, werden sie wohl auf Futter sehr gut anspringen. Das ist zwar Mühselig und dauert seine Zeit, aber so bekommst sie wenigstens weg, ohne ihnen eine übern Kopp zu ziehen.
Ich fand das ins Heu gekacke zwar auch echt nervig, weil dann das Futter hin ist, aber diese kleinen verkümmerten Kitten waren viel schlimmer, die dann nach ein paar Tagen iwo zu grunde gegangen sind.
Viel Glück
-
Antwort von ozalas1 30.12.2012
Hallo adrono,
Wie wäre es mit ein, zwei größeren Hunden. Mit ein bisschen Glück lassen sich so vielleicht ein Teil der Katzen vertreiben.
Andererseits halten Dir Katzen den Hof von Mäusen und Ratten frei.
-
insektenspray. oder die mit viel lärm verbannen. meine großeltern leben in einem dorf und da sind noch mehr katen und sogar hunde xD.
Kommentar von bastet13bastet13 31.12.2012Du hast ja ne Oberschraube locker!!
-
Auf garkeinen Fall um sie kümmern und verscheuchen wenn sie da sind ... vielleicht gibt es irgendein "anti katzen spray" oderso .... :SS Sagen sie ihnen wie es bei ihnen läuft !!! :O :) :D
Kommentar von bastet13bastet13 31.12.2012...Und Deine Schraube sitzt auch nicht fest!!
der bestand eines bauernhofs geht meist auf wenige katzen zurück, was inzucht bedeutet... die folge davon sind verkrüppelte katzen :(
Ich weiß... deswegen war es ja so schlimm. Und weil man sie nicht mal eben kastrieren konnte