Frage von panipp, 70

Wie bekomme ich wieder Zugang zu meiner Wordpress Seite?

Guten Tag,

Ich bin momentan eine Webseite am bauen mit Wordpress. Ich bin noch Anfänger im Berreich HTML und für mich gilt somit learning by doing. Ich wollte eine Navigation erstellen für meine Webseite und habe danach gegooglet wie das geht. Dann habe ich eine Kopie von der  functions.php  gemacht für den Falle das ich was versaue.

Danach fing ich an auszuprobieren wo ich die jeweiligen Navis setzten will. Hat aber gar nicht funktioniert wie ich dachte und irgendwie war ich auch noch so blöde das Fenster zu schliessen..

Nun kann ich meine Website nicht mehr öffnen !! Wenn ich sie aufrufen will kommt nur das hier :

Parse error: syntax error, unexpected 'register_my_menus' (T_STRING), expecting '(' in /www/htdocs/w014d030/travelnerves.org/wp-content/themes/newroad/functions.php on line 15

Anscheinend habe ich eine Zeile gelöscht und nun zeigt es die Webseite nicht mehr an. Weil ich im Skript was veränderet habe nehme ich mal an.. Und da ich nun nicht mehr in die Wordpress Software komme nützt mir die Kopie des Skripts auch nicht viel.

Meine Frage ist nun wie ich mich wieder im Wordpress anmelden kann ? Vorher ging das über Beispiel : meineseite.org/adminwp

Ich kann das nun aber nicht mehr öffnen :)

oje oje...

Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiikoo, 45

Lade dir filezilla runter und ersetze damit die bestehende functions Datei mit deiner abgespeicherten.

Kommentar von wiikoo ,

Wieso gibts dafür einen Pfeil nach unten?

Kommentar von aurata ,

Manche sind einfach nur doof! 

Kommentar von davegahan ,

Der Pfeil nach unten ist mir ebenfalls vollkommen unverständlich,
ich finde wikkoo hat die Frage am besten beantwortet, unglaublich was hier so los ist...

Kommentar von panipp ,

Oh Gott aurata und davegahan !! Ist euch vielleicht schon mal in den
Sinn gekommen das ich ausversehen da drauf geklickt habe ??? Mein Gott, hört die Welt auf sich drehen oder was ? Hab ja noch extra Pfeil rauf geklickt...wie ihr vielleicht sehen könnt ist das seit knapp 4 Jahren mein 2. Beitrag, die Pfeile sind mir nicht mal aufgefallen...ok, alles wieder gut ?

Kommentar von aurata ,

@panipp, hiermit erteile ich dir meine Absolution! :-) 

Kommentar von panipp ,

@ aurata Ich hoffe mal dass heisst nichts böses :)

Kommentar von wiikoo ,

na dann ist ja alles gut ;)

Kommentar von panipp ,

Yep hoffes mal  ;)

mit filezilla funzts auch nicht. hab auch die firewall mal ausgeschalten um zu testen...krieg keine verbindung filezilla - server...kommt immer nur ^kritischer fehler^ ....krieg noch ne krise :)

Kommentar von aurata ,

Hast du mit:

meineseite.org/wp-login.php versucht? 

Andere Alternative: bei deinem Provider über deinen Kundenkonto die Datei laden hochladen. Den Pfad hast du ja oben stehen, d.h. du weißt wo du die Original-datei hinkopieren sollst. :-)

Antwort
von pedde, 27

Du kannst dich direkt bei deinem Hoster anmelden und mal in der SQL-Datenbank nach einem Backup suchen.

Einfacher: Du lädst ein FTP-Programm runter (Filezilla ist wohl das gängiste aktuelle) und ersetzt einfach die Datei, sprich die originale, die du auf deinem Rechner (offline) haben müsstest.

Zur größten Not installierste Wordpress eben noch einmal neu und machst von Beginn an Backups. Den Code kannst du ja z.B. mit Notepad++ speichern.

Antwort
von bernhard1972, 39

Wenn du FTP-Zugriff auf den Webserver hast, tausche die functions.php einfach direkt mit der Sicherungskopie aus. Im schlimmsten Fall nimm halt die Originalversion. Falls alles nichts hilft, Neuinstallation von Wordpress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community