Frage von Micha180884, 30

Wie bekomme ich wieder Windows gestartet?

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop! Dieser ist während einer Internetsitzung einfach heruntergefahren. Nachdem ich diesen wieder gestartet und mein Passwort eingegeben habe, wird mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, wobei man noch den Cursor sieht.

Meine Befürchtung ist nun, dass ich mir einen Virus eingehandelt habe!

Meine erste Reaktion war ein Neustart im abgesicherten Modus, doch leider brachte es nichts, da der erhoffte Virenscan über ZoneAlarm nicht funktioniert. Beim Neustart über den abgesicherten Modus inklusive Netzwerke wird mir ebenfalls ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeje0101, 30

Hallo Micha,

dieses Problem hatte ich selber auch schon mit dem Laptop eines Kumpels, probiere doch mal ob du in das Menü indem du den Task Manager auswählen kannst kommst? Also nachdem du dich angemeldet hast Strg+Alt+Entf

LG Jeje0101

Kommentar von Micha180884 ,

Hallo Jeje,

also in den Taskmanager komme ich rein. Habe mich dort ein bisschen ausprobiert, also Prozesse beendet, doch hat es leider nichts gebracht. Allerdings bin ich auch nur ein Laie. 

Kommentar von Jeje0101 ,

Könntest du mir kurz sagen welches Betriebssystem du verwendest?

Kommentar von Micha180884 ,

Windows 7

Antwort
von DrehstuhI, 13

Probiere mal den PC im abgesicherten Zustand auf ein Wiederherstelungspunkt zurückzusetzen.

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.ht...

MfG

Kommentar von Micha180884 ,

Habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten