Frage von ardita877, 18

Wie bekomme ich wieder w-lan?

Ich habe schon seit längeren ein problem mit meinem laptop. immer wenn ich mich mit dem w-lan verbinde steht da nur immer wieder nur eingeschränkter zugriff und ich kann dadurch nicht ins internet. nach vielen versuchen habe ich herausgefunden das es am datenschutzrichtliniendienst liegt denn er ist deaktiviert. ich würde mich freuen wenn mir jemand leicht erklären könnte wie ich ihn wieder aktivieren kann. danke schon mal im voraus

Antwort
von ZuumZuum, 18

Welches Betriebssystem, welcher WLAN-Router, welcher Rechner und welche WLANkarte ist verbaut? das müßte man schon wissen. An den deaktivierten Datenschutzrichtlinien liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Was ich eher vermute ist ein IP-Adressenkonflikt oder falscher Treiber.

Kommentar von ardita877 ,

also ich habe einen windows 7 laptopund mehr weiß ich leider nichtund ich habe diese probleme diagnostizieren angeklickt und dann stand das da also datenschutzrichtliniendienst wird nicht ausgeführt

Kommentar von ZuumZuum ,

Hmm das jetzt jemanden aus der Ferne zu erklären der so wenig Ahnung von PC und Betriebssystem hat würde mehr Schwierigkeiten heraufbeschwören als das Problem beseitigen. Ich würde dir raten dich an jemanden in der Bekanntschaft zu wenden der ein bischen Ahnung hat. Einen neuen Treiber zu installieren oder den Gerätemanager mal durchzuschauen ob da was faul ist ist zwar nicht schwer, aber dann die Lösungen parat haben und durchzuführen ist aus der Ferne auch nicht zu bewerkstelligen.

Kommentar von ardita877 ,

ok trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community