Frage von Tekpro, 59

Wie bekomme ich wieder Ton?

Hallo.

Ich habe seit heute keinen Ton mehr auf meinem Pc. In FL Studio habe ich vom Primären Soundtreiber auf den ASIO4ALL Soundtreiber umgestellt, um aufnehmen zu können. Doch leider fällt jetzt der Sound vom Rest des PCs (von Windows, Firefox, etc.) weg, ich kann diesen also nicht mehr hören. Stelle ich nun wieder auf den primären Soundtreiber um, ist alles wie vorher.

Wie bekomme ich es jetzt also hin, auch unter Verwendung des ASIO4ALL-Treibers den restlichen Ton auch zu hören?

VG

Antwort
von ymicky, 47

Geh in die Soundeinstellungen deines PCs bei Wiedergabegeräte und setze das richtige Gerät als Standardgerät. Falls du das Problem hast, dass du FL Studio nur nutzen kannst, wenn das FL Wiedergaberät als Standard ausgewählt ist und du jedes mal erneut in die Soundeinstellungen müsstest um das wieder zu ändern, kann ich dir ein Programm schicken, mit dem du mit einem Klick das jeweilige Wiedergabegerät als Standard setzt

Antwort
von ThWizard, 24

Einfach mal deinen Soundtreiber neu installieren. Hilft oft

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 35

In der Taskleiste beim Lautsprechersymbol rechtsklick und Wiedergabegeräte und dort das normale auf Standard setzen.

Kommentar von Tekpro ,

Ich habe da auch alles auf Standard. Aber meine Speaker werden als "besetzt von anderer Anwendung" angezeigt.

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Hast du mal FL Studio und alle nebenprozesse im Taskmanager beendet?

Kommentar von Tekpro ,

Dann höre ich wieder "normal". Ich möchte aber FL Studio nebenbei trotzdem noch laufen lassen :/

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

das wird schwer gehen :/

Antwort
von Stunter, 31

Kannst du mal die Einstellungen des ASIO4All posten?

 ~ Stunter

Kommentar von Tekpro ,

Die habe ich soweit bei Standard gelassen, nur die Latenz runtergeregelt

Kommentar von Stunter ,

Welche Audio-Einstellungen hast du denn bei den Windows Sound-Einstellungen? Auch standard? Schau am besten nach, was du als Standard-Treiber eingestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community