Frage von Schokomousse96, 49

Wie bekomme ich wieder Locken?

Hallo. Hab mal ne Frage an alle Lockenköpfe 😊

Hab selber Naturlocken, doch die vordere Strähne ist seit ca. 6 Monaten immer glatt.. Also nicht komplett glatt aber auch nicht lockig. Somit muss ich sie jedesmal mit dem glätteisen lockig machen, damit es nicht blöd aussieht.

Hab mir fotos vor 1-2 Jahren angesehen, wo diese Strähne noch lockig war.

Weiß jemand, warum sie das jetzt nicht mehr sind bzw wie ich sie wieder OHNE Glätteisen hinbekomme? :/

Bin für jede Antwort Dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tunfischsalat, 20

Vielleicht machst du beim Haare waschen was falsch, nach den Duschen die Haare zu kämmen kann die locken abschwächen und auch durch föhnen werden es weniger einzelne Lockensträhnen und mehr buschiges, welliges Haar.
Du kannst auch versuchen ein schampoo oder eine Kur speziell für locken zu benutzen.

Vielleicht ist auch einfach deine Zeit genommen und deine Locken gehen zurück, oder deine Haare sind zu lang/schwer

Antwort
von Socat5, 30

Steckst du die Strähne vielleicht oft hinters Ohr? Dann können sich die Haare auf Dauer auch glattziehen. Ich hab auch Locken, aber immer die Haare zusammen, deswegen ist direkt am Kopf bei mir auch alles glatt.

Kommentar von Schokomousse96 ,

An das hab ich gar nicht gedacht, aber könnte wirklich stimmen.. Danke dir :)

Kommentar von Socat5 ,

Gern :o) Das wäre jetzt die einfachste Lösung und das macht man ja auch unbewusst.

Antwort
von sxcret, 32

Vielleicht solltest du dein Shampoo wechseln oder du föhnst sie immer als erstes und dadurch wird sie glatter als die anderen...

Kommentar von Schokomousse96 ,

Das stimmt, dass ich sie als erster föhne, aber hat das wirklich was mit dem zu tun? 😳

Kommentar von sxcret ,

Also ich habe keine richtigen Locken, mehr so Naturwellen und habe teilweise auf der einen Seite glatte und uf der anderen Seite lockige... Sieht ziemlich schlimm aus, deshalb lass ich sie an der Luft trocknen. Probier das doch mal aus

Antwort
von eyrehead2016, 8

Keine Lockenstruktur mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten