Frage von rastabooze, 68

Wie bekomme ich wieder das Desktop-Symbol auf meinen Arbeitsplatz?

Seit gestern ist einfach so der Desktop-Ordner/Symbol von meinem Arbeitsplatz verschwunden. Habe Windows 7!

Ich würde es gerne wiederhaben und k.A. warum das auf einmal weg ist. Habe nix gemacht...

Thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 48

Das geht ganz einfach indem du den Arbeitsplatz über einen anderen Weg aufrufst und ganz link oben in der Adresszeile das Symbol auf den Desktop ziehst.

Kommentar von rastabooze ,

Der Arbeitsplatz befindet sich auf dem Desktop. Das ist nicht das Problem. Das Desktop-Icon/Ordner ist wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe nicht mehr links oben vorhanden. Ich kann NICHTS mehr auf dem Desktop speichern - versteht ihr?

Kommentar von DerLappen ,

Achso war das gemeint. Mach Mal ein Rechtklick auf Favoriten und dann auf Linkfavoriten Wiederherstellen.

Oder im Verzeichnis C:\Users\xxxxduuuuuxxxxx\Links eine Verknüpfung erstellen, die auf den Desktop verweist. Einige haben dort auch einfach ein Ordner erstellt mit dem Namen Desktop, weiß aber nicht ob das wirklich klappt.

Kommentar von rastabooze ,

"Achso war das gemeint. Mach Mal ein Rechtklick auf Favoriten und dann auf Linkfavoriten Wiederherstellen."

Das wars! Vielen herzlichen Dank! Bekommst später das Sternchen!

Kommentar von DerLappen ,

Freut mich dass es wieder funktioniert und Danke :D

Antwort
von Jueharo, 33

Wenn du dann so, wie unten schon beschrieben, deinen Desktop wieder hergestellt hast, kannst du den auch sichern/speichern:

Du gehst einfach mit der rechten maustaste auf deinen Desktop und wählst "Anordnung der Icons auf dem Desktop sichern".

Später kannst du zu jeder Zeit deine Desktopsymbole und -einstelleungen auf die gleiche Art wieder herstellen. Da musst du nur wieder mit der rechten Maustaste auf den Desktop und "Anordnung der Icons auf dem Desktop wiederherstellen" wählen.

Kommentar von rastabooze ,

Der Arbeitsplatz befindet sich auf dem Desktop. Das ist nicht das
Problem. Das Desktop-Icon/Ordner ist wenn ich den Arbeitsplatz aufrufe
nicht mehr links oben vorhanden. Ich kann NICHTS mehr auf dem Desktop
speichern - versteht ihr?