Frage von Hessenlover, 84

Wie bekomme ich Whats App zurück?

Hallo allerseits,

Ich habe aus Versehen mein Handy zurückgesetzt. Alle Dateien und Apps sind jetzt weg. Natürlich habe ich jetzt auch kein Whats App mehr. Ich bin jetzt dabei, alles wieder einzurichten. Und nun auch Whats App. Ich wollte fragen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, mein altes Profil wieder zu aktivieren oder werde ich ein komplett neues bekommen? Die Nummer ist ja schließlich die selbe. Und mein Profil ist in den Kontakten von meinen Freunden auch nicht gelöscht. Und ich wollte auch fragen, ob man die alten Nachrichten noch lesen kann, vorausgesetzt ich bekomme mein altes Profil zurück. Danke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 26

Hallo Hessenlover,

Du bekommst nach der Installation und Anmeldung Dein altes Profil wieder und kannst darüber wieder ganz normal chatten. Leider sind aber alle Deine alten Chats weg, denn die sind entweder auf dem Smartphone oder in der Cloud über das Google-Konto gespeichert. Um die Daten dort zu speichern, musst Du das automatische Backup von WhatsApp aktivieren oder selbst eines anlegen. Wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du die alten Daten wieder über das Google-Konto abrufen und auf das Smartphone downloaden. Hast Du das nicht gemacht, sind die Chats leider weg. Wir würden Dir aber empfehlen jetzt auf jeden Fall die automatischen Backup-Einstellungen von WhatsApp zu nutzen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von maison8, 46

Hallo Hessenlover,

Dein Profil bekommst du wieder, indem du deine Nummer in WhatsApp angibst.

Wenn du Backups eingestellt hast, dann müssten größtenteils deiner Nachrichten wieder vorhanden sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich offen ;)

Dein maison8

Antwort
von anonymx13, 46

Dein altes Profil bekommst du auf jeden Fall zurück, aber deine alten Chats vermutlich nicht da deine Backup Datein ja auf dem Handy gespeichert waren

Kommentar von Erundlich ,

Schonmal was von cloud gehört?

Kommentar von highlandtiger ,

Nicht jeder hat ne Cloud

Kommentar von JaKaMi99 ,

Jeder mit nhm Google Konto hat eine Cloud: Google Drive ;)

Kommentar von WhiteLion2468 ,

Und jeder der nen iPhone nutzt hat ne Apple ID und damit iCloud.

Antwort
von AHVersicherung, 26

Guten Tag,

einfach WhatsApp wieder downloaden. Dann musst du deine Nummer eingeben und dann wird er dir sagen das ein Profil bereits existiert und fragt dich ob du es weiter nutzen möchtest.

Antwort
von MissesCullen, 31

Downloade es wieder und gib die Nummer ein. Kann wieder kommen oder nicht. Versuch es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community