Neox09 am 25.06.2009 um 10:55 Uhr
Bei mir auf dem Pc kommt ständig Werbung nicht diese Page seiten sondern diese Werbung die in ihren eigenen Internet Explorer öffnen, sobald ich mein Pc angemacht hab und nix mache erscheint schonmal ein Kasten Werbung. Gibt es Werbeblock oder so ähnliches? Hatte glaub ich mal was falsches installiert das jetzt werbung kommt.

ja aber wenn ich Spybot und Adware installiere wirkt es auf mein Antivirus etwas? nachher wirken sie noch gegeneinander und mein pc ist langsam wie ne schnecke
Das ist der Nachteil von Firefox und dem normalen I-Netexplorer. ich würde Opera installieren. Ich hatte nie wieder Werbung. http://de.opera.com/download/thanks/win/
GerdaG am 26. Juni 2009 16:06 Das hat mit Firefox überhaupt nichts zu tun. Es gibt genug Addons, die Werbung verhindern.
Ich kann auch nur zu AdAware raten. Soviel ich mich erinnere, mußt Du da keinen Prozess laufen lassen, somit macht es Deinen PC auch nicht langsamer.

schau mal in deinen Task-manager welche anwendungen sind aktiv? den bekommst du normalerweise wenn du strg-alt-entf drückst
Neox09 am 25. Juni 2009 11:04 sind viele aktiv ne nach welchen verdächtigen soll ich den schauen? also Prozesse nicht anwendungen bei anwendungen sind nur 2 die ich momentan benutze
Ich hab das selbe Problem. Habs mit adblock plus probiert,funktioniert aber nicht.

Um dir helfen zu können währe es wichtig noch einige Informationen von dir zu bekommen. Welche Windowsversion hast du? Welche Programme hast du in letzter zeit installiert? Hast du eine Firewall Vierenscanner? wen ja welchen?
Neox09 am 25. Juni 2009 11:01 Ja meine Firewall ist an Mein Antivirus heißt Avast Home 4.8 Habe in letzter zeit einiges installiert kann mich nicht mehr an alles erinnern hab auch schon in "Software" geguckt aber es gibt da keine komischen Programme die ich danach verdacht hätte.

du hast anscheindend spyware etc. drauf. lad dir mal spybot und adaware herunter (beides freeware). die sollten die übeltäter finden.
habs noch einmal genau gelesen. meinst du vielleicht die werbung von antivir? ansonsten beschreib mal wie diese werbung genau aussieht ;).

das wird wohl mikelsoft selber sein steht da was von einem mailprogramm ? http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-es-weg siehe meine frage hier
Nein, diese beiden Tools haben keinen Einfluss auf dein Antivirenprogramm. Dringend benutzen!!