gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Werbung das auf meinem Desktop immer erscheint weg?

gefragt von Neox09Neox09 am 25.06.2009 um 10:55 Uhr

Bei mir auf dem Pc kommt ständig Werbung nicht diese Page seiten sondern diese Werbung die in ihren eigenen Internet Explorer öffnen, sobald ich mein Pc angemacht hab und nix mache erscheint schonmal ein Kasten Werbung. Gibt es Werbeblock oder so ähnliches? Hatte glaub ich mal was falsches installiert das jetzt werbung kommt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.819 Internet x 56.475

Neox09
beantwortet von Neox09 am 25. Juni 2009 10:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja aber wenn ich Spybot und Adware installiere wirkt es auf mein Antivirus etwas? nachher wirken sie noch gegeneinander und mein pc ist langsam wie ne schnecke

Kommentar von duper24 am 26. Juni 2009 12:57

Nein, diese beiden Tools haben keinen Einfluss auf dein Antivirenprogramm. Dringend benutzen!!

anonym
beantwortet von Brandner am 26. Juni 2009 14:52
0x

Das ist der Nachteil von Firefox und dem normalen I-Netexplorer. ich würde Opera installieren. Ich hatte nie wieder Werbung. http://de.opera.com/download/thanks/win/

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 26. Juni 2009 16:06

Das hat mit Firefox überhaupt nichts zu tun. Es gibt genug Addons, die Werbung verhindern.

anonym
beantwortet von Aldeyn am 25. Juni 2009 11:16
0x

Ich kann auch nur zu AdAware raten. Soviel ich mich erinnere, mußt Du da keinen Prozess laufen lassen, somit macht es Deinen PC auch nicht langsamer.

http://www.lavasoft.de/products/adawarefree.php

immanuelk
beantwortet von immanuelk am 25. Juni 2009 11:01
0x

schau mal in deinen Task-manager welche anwendungen sind aktiv? den bekommst du normalerweise wenn du strg-alt-entf drückst

Kommentar von D0aadcff8b57ad4c074d62edf65d14c6smallNeox09 am 25. Juni 2009 11:04

sind viele aktiv ne nach welchen verdächtigen soll ich den schauen? also Prozesse nicht anwendungen bei anwendungen sind nur 2 die ich momentan benutze

Kommentar von Stefotronic am 5. Juli 2009 14:32

Ich hab das selbe Problem. Habs mit adblock plus probiert,funktioniert aber nicht.

immanuelk
beantwortet von immanuelk am 25. Juni 2009 10:59
0x

Um dir helfen zu können währe es wichtig noch einige Informationen von dir zu bekommen. Welche Windowsversion hast du? Welche Programme hast du in letzter zeit installiert? Hast du eine Firewall Vierenscanner? wen ja welchen?

Kommentar von D0aadcff8b57ad4c074d62edf65d14c6smallNeox09 am 25. Juni 2009 11:01

Ja meine Firewall ist an Mein Antivirus heißt Avast Home 4.8 Habe in letzter zeit einiges installiert kann mich nicht mehr an alles erinnern hab auch schon in "Software" geguckt aber es gibt da keine komischen Programme die ich danach verdacht hätte.

Sn3j86
beantwortet von Sn3j86 am 25. Juni 2009 10:57
0x

du hast anscheindend spyware etc. drauf. lad dir mal spybot und adaware herunter (beides freeware). die sollten die übeltäter finden.

habs noch einmal genau gelesen. meinst du vielleicht die werbung von antivir? ansonsten beschreib mal wie diese werbung genau aussieht ;).

mugie77
beantwortet von mugie77 am 25. Juni 2009 10:57
0x

das wird wohl mikelsoft selber sein steht da was von einem mailprogramm ? http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-es-weg siehe meine frage hier

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.