Frage von natusxy0, 125

Wie bekomme ich weniger fettiges Haar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Head&Shoulders, Business, 51

Hallo natusxy0,

vielen Dank für deine Frage, ich versuche gern dir hierbei weiterzuhelfen.

Fettige Haare resultieren aus einer schnell nachfettenden Kopfhaut. Es ist so, dass unsere Kopfhaut in der Regel 2-3 Gramm Sebum bzw. Talg produziert, der die Kopfhaut davor schützt auszutrocknen. Zu einer Überproduktion an Talg kommt es erst, wenn sich deine Kopfhaut nicht mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Das kann durch verschiedene Ursachen begünstigt werden, wie beispielsweise Hormonumstellungen (z.B. die Pubertät),
Stress, falsche Ernährung oder auch falsche Haarpflege.

Um dem entgegen zu wirken ist es wichtig, dass du stets ein mildes und pH-neutrales Shampoo verwendest, was gut auf dein Kopfhautbedürfnis
abgestimmt ist.

Mit ein paar einfachen Pflegetipps kannst du außerdem Einfluss darauf nehmen, dass deine Talgproduktion auf der Kopfhaut nicht unnötig angeregt wird. Achte darauf, dass du stets nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze für die Haarwäsche verwendest und lass es
gut auf der Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste im Haar zurückbleiben, denn diese können die Talgproduktion anregen. Zum Schluss solltest du noch zu heiße Temperaturen auf deiner Kopfhaut vermeiden. Föhne deine Haare am besten maximal nur auf der mittleren Temperaturstufe oder lass sie an der Luft trocknen.

Viele Grüße

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort
von daisy07509, 78

Wenn du schnell fettiges Haar bekommst kann es daran liegen das du deine Haare zu oft wäschst oder das du sie zu viel kämmst. Wenn du verhindern willst das deine Haare so schnell fetten dann wasch deine Haare eine zeitlang in größeren abständen und kämm sie nicht dauernd.

LG daisy07509

Antwort
von WintersChild, 39

Du Haare weniger waschen hilft. Vielleicht einmal über ein paar Tage, in denen du nichts vor hast. Um die Zeit zu überbrücken hilft Babypuder richtig gut. Ein bisschen was davor auf den Ansatz streuen, durchwuscheln und den Rest gut auskämmen oder mit einem Handtuch entfernen. Das lässt die Haare auch viel fülliger wirken ^-^ 

Antwort
von 12345moritz, 32

ich weis dafür werden mich jetzt einige steinigen :D aber pomade hilft 

hier ist ein link falls du dich interresierst : https://pomadeshop.com/

Antwort
von SelmaLein123, 59

Wenn du sie jeden Morgen wäscht solltest du mal eine Pause machen z.B einmal mit klarem Wasser und einmal mit Shampoo.
Sollte helfen ;)

Antwort
von Adsensio714, 30

Zweimal einshampoonieren :)

Antwort
von Blub45011, 64

Haare regelmäßig waschen

Kommentar von natusxy0 ,

Ich wasche meine Haare jeden Morgen, denn die sind morgens schon extrem fettig.

Antwort
von User0000000, 47

hab dein profil gesehen und da steht du bist männlich hasst du lange oder kurze haare ?

Kommentar von natusxy0 ,

Ich habe kurze Haare. Frisur: Undercut

Kommentar von User0000000 ,

hmm ist aber seltsam hatte mal lange haar und fettige haare aber jetzt meine haare geschneidet auch zum undercut und die sind nicht mehr so fettig . föh deine haare nicht zu heiss verwende schapoos OHNE silikone  

Antwort
von gruenesbandana, 53

Head and shoulders