Frage von cecilemaria, 32

wie bekomme ich weißlack von der Wand ab?

hey zusammen :3 meine kleine cousine hat letztes Jahr im späten herbst ein großes Herz mit weißlack an unsere Balkonwand gemalt.Das sind aber einfach nicht schön aus,vor allem da man ja jetzt bald Sommer ist und man auf dem Balkon sitzt.Wie bekomme ich den ab?vielen dank schonmal :)

Antwort
von derBertel, 9

Moin.

Bevor man hier einen stichhaltigen Rat geben kann, würde mich erstmal der Untergrund interessieren. Nicht jede Möglichkeit ist auch für jeden Untergrund geeignet. 

Eines wird sich aber in jedem Fall nicht vermeiden lassen. Nämlich der Tip von GenLeutnant..... nach Entfernung des Herzens neu streichen.

Antwort
von GenLeutnant, 15

Wie wäre es denn,wenn Du diese Balkonwand mit Fassadenfarbe neu streichst ? Ist doch kein großer Aufwand.Solltest Du Dich dafür entscheiden und die Farbe auf der Stelle des ,,Herzes'' abperlen,dann rühre etwas Geschirrspülmittel unter die Farbe.Dieses verhindert das ,,Abperlen''.

Kommentar von cecilemaria ,

nein,neu streichen geht leider nicht

Kommentar von GenLeutnant ,

Gibt es dafür spezielle Gründe dieses nicht zu tun ?

Antwort
von herja, 17

Mit Abbeizer.

http://www.molto.de/produkt/molto-power-abbeizer/

Es kommt aber auch darauf an, was unter der weißen Lackfarbe ist.

Kommentar von cecilemaria ,

hm danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community