Frage von dontstoptodream, 98

Wie bekomme ich weißere Zähne?

Hallo . Ich putze täglich 2 mal am Tag meine Zähne . Doch sie sind nicht wirklich weiß sondern haben diese gelben Verfärbungen. Wie bekomme ich das weg ? Wie bekomme ich weißere Zähne ? 

Danke im Voraus.

Antwort
von jokr25, 30

Die Zahnfarbe jedes Menschen ist bis zu einem gewissen Grad erblich veranlagt, es kann also sein, dass deine Zähne von Natur aus so sind. Es gibt allerdings Verfärbungen, die man mit der Zahnbürste gar nicht weg bekommt, die kann dein Zahnarzt dir aber ganz einfach wegschleifen. Solche Verfärbungen entstehen z.B. durch Kaffee aber auch wenn du häufig Mundspülung benutzt kann das entstehen (also solche Dinge erst mal weglassen)

Du kannst auch Backpulver mit Zitronensaft vermischen, auf die Zähne streichen und eine Minute einwirken lassen, hier musst dir aber klar sein, dass das eine Art von Säure ist, die zwar deine Zähne weiß macht aber auch deinen Zahnschmelz entfernt.

Antwort
von FlyingUnicorns, 45

Du könntest zahnaufhellende zahncreme beuntzen oder mal bleaching produkte verwenden.
Wenn du willst, kannst du manchmal aber eher selten zitronenwasser mit mehl vermischen , dann werden deine zähne sehr hell aber deine zähne werden von der säure angegriffen. also nicht so oft machen 👍

Kommentar von dontstoptodream ,

Okey danke :)

Kommentar von WisdomOwl ,

Ach ja und nochwas: ich würde kein backpulver benutzen, das hellt zwar etwas auf, tut aber sehr weh danach

Antwort
von WisdomOwl, 41

Es gibt aufhellende Zahnpastas, die jedoch meistens nichts helfen. Es hilft aber, wenn man färbende Nahrung wie Karotten, Kaffee, Cola, Rotwein usw weglässt und mit einer elektrischen Zahnbürste putzt, weil die mehr Verfärbungen wegputzt. Notfalls kann man auch bleachen lassen

Kommentar von dontstoptodream ,

Danke :)

Antwort
von schnee1789, 45

Hast du schon mal eine Zahnreinigung machen lassen?

Kommentar von dontstoptodream ,

Nein , ich denke nicht .

Antwort
von Sunnycat, 25

Geh zum Zahnarzt und lasse dir eine professionelle Zahnreinigung oder ein Bleaching machen, selbst rumdoktern mit Hausmittelchen schadet oft mehr, als es nützt.

Antwort
von SimpleCorder, 24

Es gibt da so eine Mundlampe mit extra blauen Lich ,die man sich in den Mund hängen muss für 2-3 Minuten

Antwort
von Starship2000, 36

Hallo,

probiers mal mit bissl Salz auf der Zahnbürste - hilft bei mir super.

LG : )

Kommentar von dontstoptodream ,

Echt ? Okey danke :)

Kommentar von Heiko896 ,

Ha ha! Mann, ich hab schon lang nicht mehr so von Herzen gelacht! :'D

Antwort
von youtoinfinity, 35

Trinkst du vielleicht viel Kaffee oder rauchst? Davon können auch gelbe Zähne auftreten, egal wie gut du putzt :) 

Kommentar von dontstoptodream ,

Nein beides nicht :)

Antwort
von Heiko896, 29

Gibt spezielle Zahnpasta dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten