Ich wollte den Stein heute mit einem speziellen Mittel gegen Algen + Moos säubern - jetzt kommt er mir dreckiger vor als vorher. Wie bekomme ich diesen Stein wieder schön weiß?
Es gibt im Baumarkt extra Grabsteinreiniger. Denke ist wohl geeignet.

Scheuermilch. Ansonsten einfach mal beim Grabsteinladen fragen.
normale scheuermilch? hast du das schon probiert?

Beim RTLshop gibt es ein mittel gegen algen und moos entfernen!

HALLO, nun kommt es darauf an welches Mittel du verwendet hast - es gibt Mittel für Grabsteinreiniigung die muß man einwirken lassen (ohne rumschrubben oder ähnlich) und welche die muß man nach dem aufsprühen und einwirken mit Wasser abschrubben. Wenn Du nun rumgerubbelt hast bevor die richtige Wirkung eintratz (of 24-48 Stunden) dann hast du jetzt mehr schmutz (an der Oberfläche als vorher) - aber keine Angst den bekommst du schon wieder weg. Einfach das richtige Mittel nehmen und RICHTIG anwenden. Spezielle Grabsteinreiniger kauft man beim Spezialisten oder Steinmetz - eben mal nicht unbedingt im Baumarkt Servus aus Bayern
Hallo,
was der Günther Bollinger da schreibt ist richtig!
Vermutlich haben Sie den gelösten Schmutz nur verteilt.
Sie sollten die Beschreibung des Reinigers durchlesen.
Wenn sich mit Wasser und Bürste die nächsten Tage keine Besserung zeigt, können Sie beim Steinmetz nachfragen ob der mit einem Hochdruckreiniger den Schmutz runterwaschen kann.
Grüsse
hatte ich doch auch - aber jetzt ist der stein nicht mehr grün / schwarz sondern braun...