Frage von Fernandez47, 38

Wie bekomme ich weiße Wanffarbe von der Jogginshose raus?

Antwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 3

Hallo Fernandez47,

beim Streichen sind ja Flecken oft unvermeidbar. Wir kennen jetzt nicht die
Details der Farbzusammensetzung, möchten dir aber trotzdem Hoffnung machen!
Denn: zur Fleckentfernung von Wandfarbe hilft dir hier eine Kombinationsanwendung von zwei Dr. Beckmann Fleckenteufeln. Ein einzelnes Fleckentfernungsmittel allein bringt unserer Erfahrung nach leider nicht den gewünschten Erfolg.

Du brauchst also die 2 Dr. Beckmann Fleckenteufel „Büro & Heimwerken" und den "Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik“ (gibt’s in fast jedem Drogerie- und Supermarkt).

Zur Anwendung, keine Sorge, ist nicht schwer, sieht nur so aus ;-)

• Schiebe einen kleinen Teller (bzw. Untertasse) aus Glas oder Porzellan (bitte kein Kunststoff benutzen) mit einem Tuch von einer Küchenrolle unter die Fleckstelle.
  • Den Fleck mit Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken gut durchfeuchten. Decke danach den Fleck für ca. 30 Minuten mit einer zweiten Untertasse verkehrt herum ab.
  • Hebe nach der Einwirkzeit mit dem Rücken eines Metalllöffels vorsichtig die oberste Farbschicht ab.
  • Jetzt bitte nass in nass weiter arbeiten, d.h. also kein Ausspülen mit Wasser, sondern direkt den "Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik" auf die Fleckstelle geben und mit einem sauberen, trockenen Tuch tupfen (nicht reiben). Hierbei muss gelegentlich die Papier-Unterlage gewechselt werden.

Wenn danach die Flecken nicht vollständig entfernt sind, das Ganze einfach wiederholen. Anschließend die Fleckstelle unter lauwarmem Wasser ausspülen.

Sobald der Fleck komplett entfernt ist kannst du die Hose wieder ganz normal waschen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße, Dr. Frank Strauß

Antwort
von Drachenkind2013, 10

Im Drogeriemarkt deines Vertrauens gibt es "Fleckenteufel". Mit einem von denen habe ich mehrere kleine Flecken weißer Wandfarbe aus meiner Jacke bekommen. Ich weiß gerade nicht, welcher "Teufel" es genau es war, es gibt einige Sorten. Die Wirkung gegen Wandfarbe stand nur hinten auf der Flasche, nimm dir 3 Minuten Zeit und schau auf die Rückseite, da wirst du fündig.

Antwort
von Kuestenflieger, 6

36 std unter wasser liegen lassen , dann rubbeln und mit der nagelbürste den rest ausbürsten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community