Frage von onepiecelover7, 87

Wie bekomme ich weiße Pickel weg?

Also wie gesagt : Wie bekomme ich weiße (also schon reife) Pickel weg...?Egal ob kleine oder große... Kennt ihr da ein paar gute Tipps?!Würde mich freuen wenn ihr mir mal Haushaltsmittel schickt...oder einfach Drogerieprodukte die ihr empfehlen könnt und die die Pickel richtig gut austrocknen lassen!Und bitte nicht sagen pickel ausdrücken...Das mach ich schon seit 2 jahren und will diese angewohnheit weg bekommen...(macht nur narben und wunden)Oder glaubt ihr einfach inruhe lassen ist am besten? Danke schonmal im Vorraus! Lg onepiecelover7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KadessaMepha, 36

Bevor du mit den Fingern da rumpuhlst und alles noch weiter schön entzündest würde ich ein  paar Euro in dementsprechendes Werkzeug investieren wie z.B. so etwas: https://www.amazon.de/Mitesserentferner-Komedonenquetscher-Edelstahl-Professiona...

Vorher hatte ich die ausgequetscht indem ich meine Fingerspitzen um ein Kosmetiktuch gewickelt hab. Das war aber nicht so optimal.

Ansonsten kann man auch Zahnpasta drauf und über Tages mit Camouflage Make-Up verstecken, wenn es nicht all zuviele sind.

Kommentar von onepiecelover7 ,

Gehn die denn mit Zahnpasta wirklich weg?!Hab mal gehört das das aggressiv für die haut wäre...

Kommentar von KadessaMepha ,

Gut für die Haut ist das nicht wirklich, denn es trocknet sie aus. Das ist ja auch Sinn der Sache. Es trocknet nämlich die Pickel auch aus. Nunja und man sollte sich nicht das komplette Gesicht mit der Zahnpasta einreiben sondern nur ein wenig auf die Pickelchen.

Kommentar von onepiecelover7 ,

Ok Danke!Werd ich heut mal ausprobieren!

Antwort
von Huskita, 23

Bei mir persönlich helfen Zwiebeln extrem gut, wenn ich mal Hautunreinheiten habe ;). Zwiebeln haben eine heilende, mikrobizide und antiseptische Wirkung. Am liebsten verwende ich rote Zwiebeln, da diese über mehr Antioxidantien verfügen und der Haut damit zusätzlich gut tun. 

Daneben benutzte ich noch gern die Fresh Farmacy Seife von Lush. Mein Gesicht fühlt sich nach dem Waschen mit dieser Seife extrem weich und glatt an und die Hautunreinheiten heilen schneller ab (, außerdem riecht die Seife bei weitem besser als die Zwiebeln, weshalb ich sie gern direkt nach der Zwiebelmaske verwende :)).




Kommentar von onepiecelover7 ,

Danke!!Wie groß soll das stück von der zwiebel denn sein?!

Kommentar von Huskita ,

Am besten du schneidest eine Scheibe der Zwiebel ab und reibst diese dann leicht ein auf deiner Haut. Der enthaltene Zwiebelsaft lässt sich so einfach verteilen verteilen und wird schnell einziehen.

Antwort
von QuantumQu, 40

Ich kenne ein Mittel, das nennt sich Differin. Kanst du dir bei jedem Hautarzt verschreiben lassen. Das zeug wirk schon nach dem ersten Auftragen. 

Eigene Erfahrung...

Kommentar von onepiecelover7 ,

Uii Danke!!😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community