Frage von lenno,

Wie bekomme ich Weinflecken raus?

Ich habe ein rosa T-Shirt welches Im Urlaub Wein abbekommen hat. Leider sehe ich das erst jetzt nach dem waschen. Die Flecken sind jetzt zwar relativ schwach aber immernoch sehr sehr unschön. Wie bekomme ich die jetzt raus?

Antwort von fred52,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Tag wässern und dann normal waschen.

Antwort von Onyxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weiche die betreffende Stelle in Milch ein. Hier ist es die Milchsäure, welche den Farbstoff wiederum neutralisiert. Dies funktioniert aber auch mit Kartoffeln, reibe eine rohe Kartoffel über den Fleck und er löst sich langsam auf.

Antwort von Tippi120,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Tipp von Oma.Wenn es ein Rotweinfleck ist,bekommst Du ihn mit Weißwein raus.Den Fleck mit Weißwein einweichen,in Wasser ausspülen,dann nochmal Waschen.

Antwort von IsegrimWisobir,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

am besten ist es wenn du esneu färben tust.wenn es ein teures ist.sonst kauf ein neues.

Kommentar von lenno,

War nicht so teuer. Aber schön ist es --> Leider überall ausverkauft.

Kommentar von wolschi,

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Fleck beim Färben oftmals nicht raus geht, er sieht nur anders aus.

Antwort von Otilie2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibt es in den Drogeriemärkten so extra was gegen spezielle Flecken - guckst du da mal

Antwort von wolschi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da fallen mir viele Mittelchen ein,aber das sind alles Fleckentferner und die wirst Du ja nicht da haben. Versuch es mal mit Haarwäsche. Holt viele Flecken raus.

Antwort von coolfisch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von Dr.Beckmann gibt es viele verschiedene Fleckentferner. Unter anderem auch für Weinflecken. Die sind gut

Antwort von Angelschrotter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich weiß nich, vielleicht solltest du es mal mit haarspray versuchen, wegen dem alkohol da drin. oder das waschbecken volllaufen lassen, n bissel waschgel dazu, kleidung rein, einweichen lassen.

Antwort von gieni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vielleicht mit salz, schmierseife, waschmittel... ganz sicher mit vanish oxy aktion (einweichen) oder wie das heisst aber vielleicht wird dann dein t-shirt weiß...

Antwort von knattertatter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch es mal mit Gallseife

Kommentar von lenno,

Wo bekomm ich denn sowas her?

Kommentar von knattertatter,

in jedem Drogeriemarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten