Mausi050588 am 20.11.2008 um 10:55 Uhr
Ich habe es gern, wenn Handtücher kratzig sind.... nur mein problem ist, dass ich sie nicht so kratzig bekomme, meine Handtücher sind meistens weich und das kann ich absolut nicht abhaben! Kann mir einer von euch helfen!?!?
Kein Weichspüler, nicht in den Trockner. Kalkhaltiges Wasser zum Waschen nehmen und in einem Innenraum bei Heizungsluft zum Trocknen aufhören.
Ohne Weichspüler waschen und an der Luft trocknen

Keinen Weichspüler benutzen, nicht in den Trockner oder gleich mit Schmiergelpapier (gibts im Baumarkt) abtrocknen lach

Keinen Weichspüler benutzen,und nicht in den Trockner

Vielen Dank für eure vielseitigen Antworten!! Ich weis, der Dank kommt reichlich spät, aber ich bin in der Zeit noch umgezogen und eure Tipps haben mir sehr geholfen!!
Ich mag schlabbrig-weiche Handtücher, die nicht richtig trocknen, auch gar nicht. Richtig steif und saugfähig werden sie, wenn mann Wäschestärke (gibts im Drogeriemarkt) ins letzte Spülwasser tut, soviel man will. Davon riechen sie dann auch schön frisch ! Auf keinen Fall Weichspüler verwenden.

Find ich komisch, aber vielleicht willst Du Hautpeeling machen!? Weichspüler machst Du sicher nicht ins Wasser,oder?

Immer und immer wieder waschen, bei mindestens 60°, ohne Weichspüler, an der frischen Luft trocknen.

Lass den Weichspüler weg und trocke die Tücher nicht im Trockner, sondern an der frischen und möglichst kalten Luft. :-)

am 20. November 2008 10:57 Ganz einfach, laß den Weichspüler beim Waschen weg, dann sind die Handtücher schön rauh.

Komisches ansinnen.
Traumschoepfer am 20. November 2008 11:49 Hm... finde ich gar nicht komisch. Handtücher die "kratzen" trocknen auch viel besser ab, als welche, die mit Weischspüler behandelt wurden. Ausserdem massieren sie auch noch die Haut. ;)