Wie bekomme ich Wattpad Follower/mache Andere auf meine Geschichte aufmerksam?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal angenommen du schreibst etwas über Herr der Ringe, dann kannst du ja als da so ein paar ich nenne die jetzt mal "Suchwörter" hinschreiben z.b. Herr der Ringe. Wenn dann jemand anderes Herr der Ringe sucht , dann sucht Wattpad alle Geschichten raus, die irgendetwas mit Herr der Ringe zu tun haben. Also deine Geschichte wird dann auch rausgesucht. So werden andere auf deine Geschichte aufmerksam und lesen sie vielleicht auch.
Wenn du verstehst was ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wird ja jemand auf dich aufmerksam, wenn du für deren Geschichte votest oder mal auch kommentierst. So wird vielleicht jemand auf dich aufmerksam. Ich bekam so einige Leser ^^  
Du könntest auch darauf achten, dass dein Cover und dein
Klappentext spannend und interessant auf andere wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dein Buch bei einem Buchbewertungsbuch anmelden, sodass andere davon mitbekommen. Allerdings sollte das Buch dann auch relativ gut sein, sonst schaut keiner vorbei.
Wichtig ist auch, dass du interessant schreibst und dass vor allem Cover und Klappentext interessant gestaltest.
Du kannst auch bei anderen, weniger bekannten Büchern voten und Kommentare schreiben, dann schauen die Autoren häufig auh bei dir vorbei.

Aber generell bekommst du irgendwann von selbst Leser. Machmal dauert es etwas, ich zum Beispiel hatte erst etwa nach dem 18. Kapitel meinen ersten Kommentar. Aber gedulde ich einfach ein bisschen ;)

Darf ich mal bei deinem Buch vorbeischauen? Wenn ja, wie heißt du auf Wattpad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kxmx03
29.03.2016, 14:32

Okay, ich heiße thatskimi03. Aber nicht viel erwarten, bin noch Anfänger wie gesagt ;)

0
Kommentar von Kxmx03
29.03.2016, 14:40

Und ich bin noch ganz am Anfang mit der Geschichte

0

Du könntest z.b. auf ein paar seiten deiner follower gehen und diese fragen, ob sie villeicht mal bei deiner Story vorbeischauen und dir möglicherweise Feedback geben könnten. Wenn das nicht klappt, such noch unentdeckte Geschichten, selbst wenn du diese nicht unbedingt magst. Kommentiere und Vote was das zeug hält :D Das hatte ich mal bei einer ehr berühmten Story gemacht und bei jedem Ding hab ich kommentiert. Irgendwann ist sogar eine, die mal auf mein Kommentar geantwortet hat, auf meinen Acc gegangen und hat sich die Geschichte mal durchgelesen. Aber wenn das alles nicht funktioniert, dann warte einfach. Und denke nicht, dass sie keiner ließt oder mag. Die meisten sind einfach nur zu faul zum voten (Was ich eigentlich ziemlich unfair finde) Gib die Hoffnung nicht auf :)

Aberrr jezt möcht ich schon wissen wie du auf Wattpad heißt weil ich mal deine Story lesen möchte, natürlich nur wenn es dir nichts aus macht. :)

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Es geht auf Wattpad nicht um follower. Das hier ist nicht Instagram oder Facebook.

Zweitens: Du kannst niemanden auf deine Story "aufmerksam machen". Sei einfach gut.
Guter Schreibstil, schöne Cover und eine passende Handlung, so bekommt man Reads und Kritik.

Als Tipp.. Werbung geht garnicht. Wenn irgendjemand auf meinem Profil sowas wie: "Kannst du bei mir vorbeischauen?" postet, lösche ich die Nachricht sofort. Werbung GEHT GARNICHT.

Wenn du aber mehr Aufmerksamkeit willst, meld dein buch bei Bewertungsbüchern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kxmx03
29.03.2016, 01:36

Danke :) Werbung hasse ich auch, hätte ich nicht gemacht... Dass es nicht um Follower geht verstehe ich auch, aber ich hab nicht verstanden wie man meine Geschichte überhaupt lesen kann oder wo sie angezeigt wird oder so :P Aber ich warte jetzt einfach ab, versuche einen guten Schreibstiel und ein gutes Cover zu haben, mal abwarten was passiert..

0
Kommentar von netflixanddyl
29.03.2016, 01:48

Kein Problem, viel Glück. Anfangs ist es schwierig, ich weiß noch wie ich mich über meinen 10. Follower gefreut habe.. Aber ich habe paar Leute auf wattpad kennen gelernt, die mich wiederrum unterstützt haben. Mit der Zeit kommst du dann zu den K Reads :)

0

schick deine geschichte an andere leute, je mehr leute sich deine geschichte angeschaut, oder kommentiren desto bekannter wird sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung