gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Wasserkanister (transparent) größer 3 Liter sauber?

gefragt von ALeonhardt am 23.09.2008 um 16:38 Uhr

Da unser Tinkwasser sehr kalkreich ist, hole ich es für die Zubereitung für Kaffee und Tee immer aus einer Quelle. Da ich die Menge Wasser nicht so schnell verbrauche, decke ich den Kanister dunkel ab. Trotzdem veralgen die Kanten und auch der Ablaßhahn. Kann mir jemand sagen, wie ich ohne chemischen Hilfsmittel diesen wieder "getränkefein" bekomme?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (17000)
wasser (2842)
quellwasser (11)