Frage von xlinaxoxo, 29

Wie bekomme ich wasserfeste Mascara ab xd?

Hey :D

Also... ich habe mich eigentlich noch nie geschminkt, aber aufgrund meiner recht langen Wimpern hat mir eine Freundin empfohlen, mal Mascara zu benutzen. Schön und gut, kein Problem, doch da ich mich mit sowas gar nicht auskannte, habe ich wasserfeste Mascara gekauft (was ich überlesen hatte). Nun ist es so, dass ich gelesen habe, dass wenn man die Mascara nicht abmacht, die Wimpern rausfallen und die Augen gereizt werden können und da habe ich jetzt natürlich Angst... c.c Habe schon versucht, die Mascara mit einem Tuch abzuwischen, aber da kam nur wenig runter. Habe es dann immer wieder versucht, bis nichts mehr runterkam. Jetzt weiß ich zwar nicht, ob die Mascara ganz unten ist, aber ich will sichergehen. Weiß jemand, wie ich die wasserfeste Mascara abbekomme? Ich würde schon gern meine Wimpern behalten... xD Wenns geht mit Haushaltsmitteln, da ich extra Zeugs für Schminke etc. nicht habe.

Antwort
von 040815, 11

Mit entfernet für wasserfestes make Up. Oder geh duschen und reibe bisschen an die Augen. Ich bekomme wasserfestes make Up auch so unter der Dusche ab aber da nehme ich noch eine Waschlotion. Probier es einfach mal

Antwort
von PingPongPickel, 10

Kenne mich zwar nicht damit aus (bin ein Junge :D), denke aber mal mit Sachen wie: Nagellackentferner oder Desinfektionsmittel, sind aber auch nur Vermutungen :/

Kommentar von xlinaxoxo ,

Ja ich als Mädchen kenne mich auch damit nicht aus xD Ehrlich gesagt will ich auch nicht versuchen, die Mascara mit sowas abzubekommen - Versuche gehen bei mir meistens schief xD

Kommentar von PingPongPickel ,

Dann lass es doch lieber :D

Kommentar von OneDream1D ,

Auf keinen Fall Nagellackentferner. Der ist sicher für ungefähr alles gut, aber auf keinen Fall zum Makeup entfernen, das tut ja schon weh, wenn man nur dran riecht.

Versuch es sonst einfach mal ganz vorsichtig mit Seife, ansonsten bringt bei mir manchmal auch Creme was.

Antwort
von silberwind58, 11

Ein Küchenrollentuch oder Taschentuch nehmen,etwas Creme drauf,Augen zu und abwischen. Bis das Tuch sauber ist! Dazu eignet sich die Babycreme von Babylove aus dem Dm am besten. Die ist nicht teuer und reizt die Augen nicht.

Antwort
von Schmackofax, 7

Niveacreme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten