Ich war gestern am See und merke heute noch immer das Wasser in meinem Ohr. Wie kann ich mein Ohr endlich wieder trockenlegen? Vielen Dank für die hilfe
Hört sich blöd an, klappt aber: Den Kopf schräg legen und kräftig auf einem Bein hüpfen. Dann läuft das Wasser wieder aus. Ich kriege auch ständig Wasser in die Ohren und mache es immer so.
Mir hilft es eigentlich immer, wenn ich mich eine zeitlang auf eine Seite lege, und das Wasser quasi heraus laufen lasse.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/7097/Wasser-im-Ohr-So-geht%C2%B4s-raus-Teil-2.html und einfach mal googlen :-))

mund zumachen, nase zuhalten und kräftig durch die nase ausatmen.
Baiana am 13. Mai 2008 10:25 So bewirkst Du zwar einen Druckausgleich im Ohr, aber das Problem, das vor dem Trommelfell Wasser ist, kannst Du so nicht lösen.
Vorsichtig mit einem Wattestäbchen säubern. Komplett trocken bekommst das Ohr zwar nicht, aber man fühlt sich trotzdem besser als mit einem nassen Ohr

Ich mach das so ähnlich wie Bibobell, aber ohne das Hüpfen: Kopf auf die Seite legen und dann quasi zur Seite hin "head-bangen", also den Kopf ruckartig ausschütteln. Das Wasser sollte nach 2-3 Rucks raus sein. Klappt zu 90% bei mir.
das mache ich auch immer DH :-))
Und jetzt noch auf den "Hacken fallen lassen" Nun kriegste auch nen Däumelienchen ;oo)) Mogggen !