Frage von Judith15, 46

Wie bekomme ich Wachsflecken aus einem Reisenthel-Korb?

Einfrieren habe ich schon versucht, aber das Material ist sehr grob und das Wachs sitzt zu tief in den Fasern. Beim Bügeln oder Waschen glaube ich nicht, dass das Material das aushält. Habt ihr irgendwelche andere Ideen?

Vielen Dank!

Antwort
von schuetz247, 41

Ich würd es mit wärme versuchen, wenn der Korb aus Kunststoff ist hält er mindestens 90-100 ° aus. Vielleicht schafft es schon ein Fön das Wachs zum Schmelzen zu bringen. Dann heißts halt wischen und wieder warm machen...

lg und viel Glück

Kommentar von Judith15 ,

Vielen Dank! Ich habe einfach ein Zewa auf die Stelle gelegt, sie ganz heiß geföhnt und mit dem Hitzehandschuh von meinem Lockenstab nochmal fest darauf gedrückt. Hat super geklappt, man sieht garnichts mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community