Frage von Soul2902, 22

Wie bekomme ich von meinem Admin im TS3 die Bannrechte?

Mein Admin hat das Problem, er gibt mir die Rechte zum bannen aber ich kann es nicht. Ich kann mir nicht alle Clienten vom TS auflisten lassen unter "Rechte"-"alle Clients anzeigen" (Grau unterlegt).

Mal davon abgesehen, dass es schon oft vorgekommen ist das gleichrangige Leute über Standard ihre Rechte funktionierten, er nur bei mir immer persönlich übergeben musste weil ich sonst nichts von dem ausüben konnte.

Hab ihr dazu Ideen woran das liegen könnte?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für ts3, 4

Hallo,

vermutlich sind die Berechtigungen falsch konfiguriert.

Die Berechtigung für das Erstellens eines Banneintrags kann durch die Werte für "Wert" der folgenden Berechtigungen reguliert werden:

• i_client_ban_power
  • b_client_ban_create
  • i_client_ban_max_bantime

Je nach bisheriger Konfiguration der Berechtigungen werden entsprechende Werte benötigt. Diese sollten in deinem Fall überprüft werden.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Antwort
von Buggel90, 14

hi, im Teampseak 3 server ist so, dass man einzelne gruppen anlagen kann und dennen Bestimmte Rechte zuteilen kann. Dazu wird ein  sogennater "Superadmin" benötigt, einfacher und leichter geht es über das Webinterface von Psycokiller falls es das nocht gibt.

Woher habt ihr den server gibt ein Support? Oder habt ihr einen V-Server wo Teamspeak läuft ?

schau mal dort wird das etwas besser erklärt mit den Rechten ect.

Ansonsten kann ich euch mal im TS evtl helfen

https://www.ts-coach.com/blog/das-teamspeak-rechtesystem/ 

Antwort
von Thetanuss, 5

1) Aktiviere das erweiterte Rechtesystem. 
Dies aktivierst unter Einstellungen --> Optionen --> Fortgeschrittenes Rechtesystem (Haken setzen)

2) Gehe auf Rechte --> Server Gruppen --> Entsprechende Server Gruppe (einfach anklicken)

3) Gib im Filter oben i_client_ban_power ein und setze den Wert auf 60

4) Nun klickst du auf die Server Gruppen die du bannen darfst/willst und gibts im Filter i_client_needed_ban_power ein und setze dort den Wert auf 50

5)  Wenn du jetzt noch willst, dass du alle Clients anzeigen lassen willst setze den Haken bei b_virtualserver_client_list und schon kannst du auch das

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Hoffe ich konnte helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Musiker15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten