Frage von ratschings, 12

Wie bekomme ich von einer Windows genutzten Festplatte Dateien auf ein Macbook pro?

Moin, Ich möchte von einer Windows 8 Pc genutzten Externen WD Elements Festplatte Dateien auf mein Macbook Pro laden. Jetzt habe ich diese Festplatte an meinen Mac angeschlossen, doch hier kann ich keine Dateien angucken. Jetzt wollte ich die Dateien erstmal auf einem Windows Rechner Sichern doch jetzt erkennt dieser die Festplatte auch nicht mehr. was soll ich jetzt tun?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 5

Kopieren lässt sich erst mal alles und fasst jede Doc., Musik, Filme, Bilder lassen sich auch sofort verwenden. Natürlich Win-Programme laufen nicht, da gibts für Mac eine Macversion.

In Deinem Fall ist die Festplatte beschädigt. Ev. nicht korrekt in dem externen Gehäuse eingebaut, oder beim Einbau durch elektrostatische Aufladung zerstört. Am Win kannst du mal versuchen mit einem Reparaturtool die Festplatte zu reparieren. Beim Mac wären das Festplattendienstprogramm oder DiskWarrior.

Antwort
von Pkappler, 7

Hallo ratschings, es gibt sehr viele Programme und teilweise auch Dokumente welche man nicht von Windows auf Apple übertragen kann, falls du wichtige Dokumente auf deinem Windowsrechner hast dann würde ich diese als PDF and deine eigene E-Mail senden und sie dann auf deinem Mac öffnen, die Programme lädst du dir am besten neu runter.

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten