Frage von LilaPolen, 33

Wie bekomme ich Voll- und Abtönfarbe aus einer Jeans?

Hallo, Und zwar habe ich im Kunstunterricht die Farbe ( grün) auf meine neue teure helle Jeans bekommen. Ich habe sie jetzt schon bei 30 Grad gewaschen und sie sind immer noch drinnen. Meine Lehrerin meinte die Farbe wäre auf Wasser Basis, das steht auch auf der Verpackung der Farbe die ist von krautol. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, kann mir einer helfen? ( und ich wusste nicht das wir an diesem Tag mit Farbe arbeiten sonst ist mir schon bewusst dass man solche neuen Sachen nicht anzieht) ich wäre über Tipps und Hilfe wirklich dankbar. LG Lila Polen

Antwort
von hapahapa, 25

normalerweise gehen die mit "sil spezial fleckenspray" raus ...den fleck einsprühen und mit dem fingernagel oder ner harten fingernagel bürste abknibbeln bzw rausreiben ,und dann mit wasser nachpülen...ich würd trotzdem vorsichtshalber an einer unauffälligen stelle die farbechtheit deiner jeans testen ,nicht das da was verblasst oder so,hab mit dem zeug auch schon eingetrocknete pinsel wieder weich bekommen,ist also relativ stark das zeug ;o) ...ne flasche kostet so um die drei euro ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten