Frage von waetzle, 223

Wie bekomme ich Virus RSA-4096 los?

Hallo zusammen,

ich habe mir offensichtlich og. Virus eingefangen und weiß nicht wie ich ihn losbekomme. Habe windows 8, sämtliche Dateien enden jetzt mit micro. Im Netz gibt es zwar diverse Anleitungen und download softwares um den virus zu entfernen, da diese aber alle schlecht übersetzt sind, traue ich mich nicht, danach vorzugehen bzw. mir noch etwas herunterzuladen.

Bitte um Hilfe und detaillierte Vorgehensweise, da ich ein ziemlicher Laie bin!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Wätzle

Antwort
von Rynak, 169

Das ist Ransomware.

Wenn du Backup hast: Plattmachen und Neu aufsetzten.

Wenn nicht: Hoffen das der Virus schlampig programmiert ist und eine Lösung im Internet existiert. Sonst hast du leider ein Problem.

Nicht zahlen!

Immer Backups machen!

Antwort
von PeterAllerlei, 158

Das ist wohl eine Cryptowall, am besten kompletten PC platt machen und alles neu aufsetzen. Hast du denn ein Backup von deinen Dateien?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten