Frage von Saralein94, 32

Wie bekomme ich Viren entgültig aus Laptop, wenn Adwcleaner nicht funktioniert?

Hallo vielleciht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir einen so komischen Virus eingefangen, wo am Anfang immer discovery apd (ads? aps?) stand und habe dann adwcleaner herunter geladen, der das problem beheben sollte. Leider hat er das nicht. Ich hab jetzt Bitdefender heruntergeladen und gestern war dann alles super und heute ist wieder alles voller Viren. Wüsst ihr was ich tun kann? Ich bin echt verzweifelt, ich kann nicht arbeiten.

LG

Antwort
von SVPlayer, 17

Ich würde dir 2 Programme empfehlen die mir immer sehr geholfen haben!

Malwarebytes Anti Malware
Und Spybot Search & Destroy

Vor Beginn die Wiederherstellungspunkte löschen

P.S. Microsoft Security essentials ist ein sehr gutes Antiviren Programm ohne nervende Werbung oder irrelevanten Meldungen. Natürlich kostenfrei 😊

MfG

Antwort
von loloft, 22

Moin.. 

Eine 100%ige Garantie gibt es leider nie.. was jedoch ganz gut funktioniert ist Kaspersky RescueDisk. Die kannst du dir runter laden. einfach auf CD Brennen und von der CD booten. Dadurch wird dann ein Linuxgestartet und du kannst deinen Kompletten Rechner Scannen. findet "So gut wie alles" 

Tutorials findest du auch bei youtube, ist aber ziemlich selbsterklärend.

Viel Glück ;)

Antwort
von Darkabyss, 32

Die einfachste Methoden ist es den Rechner zu formatieren und neu aufzusetzen.

Kommentar von Saralein94 ,

dankeschön! wird dann automatisch alles gelöscht?

Kommentar von Darkabyss ,

Restlos und endgültig, ja. Also wichtige Daten vorher sichern.

Antwort
von Denno2015, 25

ADWCleaner ist auch meiner Meinung nach Müll.

Benutz Malbytes Antimalware. Der findet alles was nicht draufgehört.

https://de.malwarebytes.org/downloads/

Kommentar von Saralein94 ,

Ok, das hab ich gerade auch heruntergeladen! Danke!

Kommentar von WosIsLos ,

Gegen diesen hartnäckigen Werbemüll reicht auch das nicht.

Besser ist, Windows neuzuinstallieren und zukünftig aufzupassen, was sich mit den Softwarepaketen so alles mitinstallieren will.


Kommentar von Denno2015 ,

Also ich arbeite schon über 20 Jahre mit Computern und bis jetzt war es immer möglich den Werbemist mit Malbytes zu entfernen. Bis jetzt musste ich erst ganz selten ein System neu aufsetzen wegen sowas. Ich meine klar, ich habe viel IT Erfahrung, aber bei Werbung sehe ich eigentlich keine Probleme.

Kommentar von WosIsLos ,

Klar aber für einen Teenie ist der zu kompliziert.

Neuinstallation, fertig.


Antwort
von DejaVu001, 20

Laptop formatieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten