Frage von firefighter2320, 41

Wie bekomme ich Videos von einer MiniDV Kassette am einfachsten auf den PC (Mac)?

Ich habe 10 Videos auf MiniDV Kassette. Gibt es eine einfach und schnelle Möglichkeit, wie ich die Videos auf meinen iMac bekomme? Kamera Panasonic NV-GS1 ist vorhanden. Diese hat einen S-Video Ausgang.

Antwort
von Nemesis900, 28

Wenn die Kamera einen S-Video Ausgang hat kannst du das mit einem Video Grabber machen. Zum Beispiel: http://www.amazon.de/LogiLink-VG0011-Audio-Grabber-Snapshot/dp/B0050NRC2G

Kommentar von firefighter2320 ,

Also ohne so ein Teil wird das nichts?

Kommentar von Nemesis900 ,

Ohne zusätzliche Hardware wird das nichts werden. Oder du gibst da ganze ob und lässt es digitalisieren (bieten viele Fotoläden und ähnliches an). Das wird dich aber wahrscheinlich mehr kosten wie wenn du dir soetws kaufst und es selbst machst.

Antwort
von PainFlow, 25

Kassette kannst du doch bei einem Fotoshop umwandeln lassen oder?

Auf USB oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten