Frage von 123Anna96, 68

Wie bekomme ich verbleichte Flecken aus einer Jeans?

Hallo liebe gutefrage-Nutzer,

ich habe mir eine neue, hellgraue Jeans gekauft, die aber leider verbleichte Flecken hat, die beim Waschen nicht rausgehen. Die Flecken waren schon von Anfang an auf der Hose, aber ich hab nicht so darauf geachtet, weil ich dachte die gehören vielleicht dazu und fallen nicht so auf und die Jeans so gut gepasst hat. Umtauschen geht glaube ich nicht mehr, da ich die Hose ja schon gewaschen habe. Im Internet konnte ich nur Antworten auf die Frage finden, wie man allgemein ausgeblichene Hosen wieder neu einfärben kann. Meine Frage ist jetzt ob es möglich die Flecken mit dem Mittel "simplicol" zu färben, so dass später die gesamte Hose eine gleichmäßige Farbe hat und die komische Flecken nicht mehr zu sehen sind. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!:)

Antwort
von Stardust2000, 43

Hallo 123Anna96.

Ich hab mal gehört, dass man Haarspray auf den Fleck machen soll und das Kleidungsstück dann waschen. Danach soll der Fleck angeblich raus sein. Ich weiß leider nicht ob das funktioniert, aber das kannst du ja mal aufprobieren ;D

LG Stardust2000

Kommentar von gentlemansalice ,

Ich glaub das funktioniert nicht bei farbbedingten Flecken, sondern nur bei Ketchup u.ä... :'D

Kommentar von Stardust2000 ,

Ja, wie gesagt ich bin mir nicht sicher, weil ich es noc nie ausprobiert habe, aber einen Versuch ist es wert. Das ist, wenn es funktioniert, einfacher als die Hose einfärben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community