Frage von raphael998, 40

Wie bekomme ich User ins Forum?

Guten Abend liebe Community,

ich habe vor kurzem ein Forum zu Mitspielersuche für Onlinegames gestartet. Leider geht es nur schleppend voran (15 User). Hättet ihr eine Idee, wie ich das Forum kostenlos oder sehr günstig mit mehr Usern füllen kann.

Ich habe mich bereits in einigen anderen Foren regestriert und in Facebook-Gruppen gepostet. hat leider nur fast keinen Erfolg. Da ich auf nutzer angewiesen bin, da das ganze Konzept ohne Usern nichts bringt (wenn jemand einen Mitspieler sucht, sollten Antworten kommen.

Ich biete neben dem Forum auch noch einen kostenlosen TeamSpeak an, doch leider reicht meine Reichweite dafür nicht aus.

Ich würde mich über alle Tips freuen. User kaufen möchte ich eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen 

Raphael von zockervermittlung

Antwort
von Ronndo, 3

Ich sehe da leider nichts was dich aus der Masse heraus hebt auch ist da nichts womit man potente Sponsoren ins Boot kriegt ich denke du musst erstmal ein gutes Konzept erarbeiten und dann noch mal loslegen so bist du einfach einer von vielen oder anders gesagt was würde dich an deiner Gruppe ansprechen so dass du ihr beitreten würdest ?

...beste Grüße Rondo

Antwort
von W00dp3ckr, 15

Du musst den Nutzern, die Du hast einen Mehrwert liefern, die Nutzer zu Dir spült. Sind denn die 15 Leute alles Kumpels von Dir oder sind das auch Leute, die sich nicht so gut kennen?

Kommentar von raphael998 ,

10 Davon sind Freunde und gute Bekannte, 3 sind Unbekannte und 2 sind meine Sponsoren (TeamSpeak und Gameserver)

Kommentar von W00dp3ckr ,

Die Sponsoren kannst Du abziehen.

Kommentar von W00dp3ckr ,

Was machst Du besser als Andere? Wie aktiv sind denn die anderen 3? Können Leute andere Leute einladen?

Kommentar von raphael998 ,

Naja die 3 haben sich gefunden und nutzen jetzt unseren TeamSpeak. Der Rest von uns ist eigenltich nur am TeamSpeak, weil wir uns ja schon alle kennen!

Besser: 

  • Gratis TeamSpeak mit über 270 Channel für unsere User
  • Gameserver (CS:GO, 128 Tick)
  • Automatische Synchronisation zwischen Forum und TeamSpeak
  • Chat im Forum
  • Kostneloses Clanforum
Kommentar von W00dp3ckr ,

Du machst also jetzt nichts fundamental anders als andere derartige Server Provider. Wieso sollen dann die Leute zu Dir kommen?

Kommentar von raphael998 ,

Naja wo gibt es denn ein vergleichbares Angebot?

Habe bei meinen Recherchen wenig bis gar nichts gefunden!

Kommentar von W00dp3ckr ,

Ganz langsam. Team Speak gibt es. Foren gibt es. Das Spiel gibt es. Alles integriert gibt es vielleicht nicht.

Wie operieren denn die Leute, die Du ansprechen willst, normalerweise?

Kommentar von raphael998 ,

Sie suchen Mitspieler oder einen Clan, melden sich bei uns an. Finden Partner oder Clans und gehen dann auf unseren TeamSpeak und auf unsere Gameserver.

Kommentar von W00dp3ckr ,

Und wie finden die Partner und Clans, wenn sie nicht zu Euch kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community