Frage von ubuntu3177, 15

Wie bekomme ich unter Windows 7 64bit das Realtek HD Audio Gerät ans Rennen ?

ich habe mir ein asus b85-plus gekauft und win 7 installiert. mittlerweile habe ich schon mehrfach den treiber deinstalliert und über win update, manuellen download oder von der mb-cd neu installiert bzw versucht zu installieren. meist stürzt die installation ab, wenn nicht, kann das gerät nicht gestartet werden (code 10).

ich bin ratlos. hat noch jemand eine idee? vielen dank im voraus

Antwort
von Duponi, 8

ist Audio im UEFI aktiviert? sollte es zwar standardmässig sein, aber man weiss ja nie.

Welche Treiber hast du veruscht? Den hier?

https://www.asus.com/Motherboards/B85PLUS/HelpDesk_Download/

Audio, der 1.

Kommentar von ubuntu3177 ,

ja. außerdem den von der mitgelieferten cd/dvd und den von der realtek seite. audio ist im uefi aktiviert

Kommentar von Duponi ,

schmeiss mal das Ding aus dem Gerätemanager und boote neu. Eventuell hast du dann eine Chance, die Treiber zu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten