Frage von Pibbolino, 99

wie bekomme ich unter win10 edge den YouTube hotkey f für Vollbild zum funktionieren?

Habe Win 10 Pro und nutze Edge. Ich habe davor Win 7 genutzt und konnte via Chrome auf YouTube über die hotkeytaste f immer mein aktuelles Video in Vollbild anzeigen lassen. Wenn ich dies über Edge nun versuche kommt Vollbild ist nicht verfügbar und verweist mich auf eine Hilfeseite die mir sagt, dass mein Vollbildmodus deaktiviert sei. Die Seite bietet mir Hilfestellung an wie ich es unter sämtlichen Browsern fixen kann ausser für Edge. Ich kann zwar manuell auf Vollbild umschalten, jedoch zieht er mir die Taskleiste von win immer in den Vordergrund wenn ich das Bedienfeld von Youtube-Vollbild nutzen möchte. Da Edge den bereits integrierten Adobe Flashplayer nutzt ist eine seperate Installation nicht möglich. Auch unter Systemsteuerung/Flash-Player gibt es keine Einstellung für Hotkeys oder dergleichen. Danke im Vorraus x)

Antwort
von Armin2208, 95

Hotkeys funktionieren bei mir. Geb mal in der Suche "winver" ein. Welche Version oder Build besitzt du?

Kommentar von Pibbolino ,

win pro 10.0 Build 10240

Kommentar von Armin2208 ,

Guck mal ob du vielleicht per Windows Update ein Upgrade zu Versson 1511 bekommst. Dort hat Microsoft Edge nämlich ein größeres technisches Update erhalten.

Das Update wird momentan in verschiedenen Wellen ausgerollt und erhält man nur, wenn man nicht mehr zu der alten Windows Version downgraden kann. Also 31 Tage nach Upgrade rum sind oder windows.old entgültig gelöscht worden ist.

Kommentar von Pibbolino ,

Hab mir win 10 gekauft. war kein update. ich versuchs gleich mal. herzlichen dank

Kommentar von Pibbolino ,

hat funktioniert. herzlichen dank hierfür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten