Hallo! Habe von meinem Sohn diese neuwertige Matratze übernommen. Nun stellt sich heraus, dass sie nach R a u c h & B ä c k e r e i er wohnte über einer) stinkt. Wer weiß irgendwelche Tricks, wie sich dieser Geruch verzieht? Mir fällt nicht Besseres ein als die Matratze mehrere Tage in die pralle Sonne zum Ausdünsten zu stellen. Wer weiß cleverere Tricks; vor allem scheint keine Sonne!
Vielen Dank
Seelenfeuer

Helfen wird auch ein Geruchs-Neutralisierer wie z. B. Febreeze, es gibt auch noch andere. Damit haben wir unlängst den Brandgeruch nach einem Schwelbrand aus einem Wohnzimmer beseitigen können.

Ehrlich gesagt,würde ich eine neue Matratze kaufen,da der Gestank wohl nicht wirklich raus zu bekommen ist,ich denke auch Febreze nützt da nicht viel .

ich würde sie eine Woche - vor Regen geschützt - auf den Balkon oder die Terrasse legen - und dann,wenn es nichts bringt, was sehr wahrscheinlich ist, wohl den Rat von miccy annehmen.....
Besorg Dir naturreines Myrteöl in Apo oder Umweltladen, mach davon in einer Pflanzenspritze eine Mischung etwas halber Liter Wasser auf 10 Tropfen Öl und beneble damit die Matratzen so lange, bis der schlechte Geruch vollkommen neutralisiert ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du das so komplett herausbekommst. Aber: Wieso keine Sonne? Bei uns schon seit Tagen, wahrscheinlich wohnst Du falsch oder hast nicht leer gegessen.