Frage von Mortality, 37

Wie bekomme ich trotz Wlan Verstärker schnelleres Internet?

Hallo zusammen, der Router steht ca. 20m entfernt von meinem PC mit Wlan Modul (natürlich durch Wände getrennt). Ein Wlan Repeater ist auf halber Strecke mit recht gutem Empfang ebenfalls angebracht. Ich habe zwar volle Signalstärke, trotzdem kommen von den ca. 24.000MBit/s nur etwa 10.000MBit/s an meinem PC an. Wisst ihr vielleicht wie ich dieses Problem lösen kann? Der ursprüngliche Kabelanschluss liegt dabei ebenfalls auf halber Strecke neben dem Repeater dort ist jedoch kein 2ter Router...wäre dies vielleicht eine Möglichkeit? Oder sollte ich mich bei der Telekom wegen dieses Problemes informieren?

....eine Kabelverbindung ist dabei so gut wie unmöglich durch fehlende Leitungsschächte.

Vielen Dank im Voraus ;)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Guten Abend Mortality,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Wie hier bereits geschrieben wurde, können wir da nicht richtig unterstützen. Mit einer gewissen Verringerung der Bandbreite durch den Einsatz eines Repeater ist leider immer zu rechnen. Vielleicht kann ein neuer Standort ja tatsächlich helfen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Marie150998, 37

Die Telekom kann da gar nichts machen, vielleicht findet sich eine günstigere Position für den Repeater? Wieviel Geschwindigkeit kommt beim repeater durch? Sonst wäre evtl auch D-LAN eine Option.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Antwort
von rohle65, 32

wie schnell ist denn die WLan Karte? vielleicht brauchst du eine schnellere

Kommentar von Mortality ,

Wo kann ich denn sehen wie schnell meine Karte ist?

Kommentar von rohle65 ,

Hier ein Bild zur besseren Erklärung

http://abload.de/image.php?img=unbenannt6ou16.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community