Frage von daniel28273, 89

Wie bekomme ich Ton auf meinem Monitor?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen von HDMI auf VGA Adapter gekauft:

http://www.amazon.de/Rankie-Vergoldet-Adapter-Konverter-Micro-USB-Ladekabel-HDMI...

Also der Monitor hat den VGA Anschluss und der PC den HDMI, man bekommt auch ein Audiokabel dazu, wenn man den Adapter bestellt, um logischer Weise Ton auf dem Monitor erzeugen zu können. Ich habe das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, wie bzw. wo ich das Kabel einstecken muss, um den Ton zu haben. (Der Monitor besitzt Lautsprecher!

Bitte um Hilfe, danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sello123234, 67

Im Normalfall ist das am PC unter/neben oder Über der Steckerbuxe zu sehen also so ein kleiner Kopfhörer.

Kommentar von daniel28273 ,

was meinst du denn damit :)

Kommentar von Sello123234 ,

na der Audiostecker muss im PC in die richtige buxe und am Monitor auch aber im Normalfall müsste gekennzeichnet sein wo welchen Kabel rein muss. Vielleich nur grün oder so: http://www.virtualdj.com/image/68058/120790/audio_buchsen1.jpg

Kommentar von daniel28273 ,

kann es sein dass ich das Audiokabel vorne in die Buxe einstecken muss, wo man normaler Weise seine Kopfhörer/Headset anschließt?

Kommentar von Sello123234 ,

Im Normalfall gibt es das vorne und hinten aber du kannst es mal versuchen.

Kommentar von daniel28273 ,

ok ich guck mal, trotzdem danke!

Antwort
von Sigimike, 46

HDMI Auf Vga? 

Würde ich meine PS3 via VGA Stecker anhängen, hätte ich auch keinen Ton.
Audio wird über den HDMI Eingang übertragen.

Ein Monitor nur mit VGA Anschluss und Lautsprechern wird wohl über den gewöhnlichen 3.5mm Klinkenstecker via Soundkarte übertragen (und VGA).

HDMI In - HDMI Out - Und du hast Sound.




Kommentar von daniel28273 ,

Ich hab einen 3.5mm Klinkenstecker, weiß nur nicht wie ich anschließen kann.... 

Kommentar von Sigimike ,

Der ist am Monitor? Den musst du mit der Soundkarte verbinden. 

Sind ja nicht viele Klinkenstecker hinten am Computer ;) Generell der Grüne.

Kommentar von daniel28273 ,

Dies habe ich ja auch versucht :D, trotzdem war mir nicht klar wieso ich keinen Ton bekommen habe.

Antwort
von priesterlein, 52

Vielleicht hat dein Monitor gar keine Lautsprecher. Viele haben keine.

Kommentar von daniel28273 ,
Kommentar von 716167 ,

Und warum verwendest du dann einen HDMI-auf-VGA-Adapter? Der Monitor hat einen HDMI-Eingang. Steht jedenfalls in dem von dir geposteten Link.

Kommentar von daniel28273 ,

Der HDMI Anschluss am Monitor ist schon besetzt.

Kommentar von priesterlein ,

Na, dann vermute ich mal, dass du einen anderen Adapter hast: VGA auf HDMI und die Klinke wird am Soundausgang des PC angeschlosen, damit der Ton dann per HDMI übertragen wird. In dem Fall wäre deine Frage aber wirklich sinnlos, weil da drin so ziemlich alles falsch genannt wäre.

Kommentar von daniel28273 ,

Muss ich denn etwas einstellen nachdem ich das Audiokabel in die grüne Buxe gesteckt habe?

Kommentar von priesterlein ,

Nein, also ich versuche es mal GANZ LANGSAM:

VGA überträgt kein Audio und der einseitige Anschluss an den PC per Klinke ist absolut sinnlos, wenn VGA zum Monitor geht.

Antwort
von 716167, 38

Hat dein Monitor denn überhaupt Lautsprecher?

Kommentar von daniel28273 ,

Er besitzt Lautsprecher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community