gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Tomatenmarkreste aus dem Mikrowellengeschirr

gefragt von zetix am 02.12.2008 um 12:47 Uhr

Hallo !

Ihr kennt das bestimmt auch, wenn sich an weißem Mikrowellengeschirr die rote Verfärbung, die durch Tomatenmark usw. entstanden ist bildet. Weiß jemand, wie man diese entfernen kann. Das ist ja so, als wenn das im Plastik eingebrannt ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.441 kochen x 10.360 tomaten x 230

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 2. Dezember 2008 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das geht meistens nicht mehr raus. Künftig vorher mit etwas Speiseöl ausreiben, dann setzt sich der rote Farbstoff gar nicht erst fest.

anonym
beantwortet von tigeroli am 2. Dezember 2008 12:48
1x

pietschnass machen, eine Stunde stehen lassen und dann mit einem kleinen Schwamm rausreiben.

Teify
beantwortet von Teify am 2. Dezember 2008 12:58
0x

Versuchs mit Danklorix,das klappt bestimm. Aber vorsicht, nicht kleckern, das zieht überall die Farbe raus.

Franticek
beantwortet von Franticek am 2. Dezember 2008 12:58
0x

Ich lasse Wasser mit Klorix drin stehen. Klorix hilft recht gut bei vielen Dingen. Man muss allerdings sehr vorsichtig damit umgehen.

CarlNils
beantwortet von CarlNils am 2. Dezember 2008 12:50
0x

Solltest villeicht auf Porzellan-Geschirr umwechseln. Das Plastik-Zeugs ist zu rauh,da setzt sich schnell Dreck an

anonym
beantwortet von Memmenie am 2. Dezember 2008 12:49
0x

ich habe mal gelesen dass man diese durch sonnelicht wegbekommt, kein scherz. Geschirr bei sonnne rauslegen, das uv-licht machts angebelich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.