Frage von eva75,

Wie bekomme ich Tinte aus dem Schuletuie?

In dem braunen Lederetuie meines Sohnes ist ein Stift ausgelaufen. Bekomme ich die dunkle Tinte aus dem Leder heraus? Oder kann ich die dunklen Tintenstellen wenigsten ein bisschen aufhellen?

Antwort von solf1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde ein richtiger Tintenfleck gehört einfach in ein Schüleretui! Ansonsten, probiere es und weiche es in Essig ein! Gruss Solf

Kommentar von regideur,

Bei zuviel Feuchtigkeit wird sich das Leder verziehen. Ich würde es eher mit den beiden vorangegangenen Vorschlägen versuchen

Antwort von manni1937,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Eva , schau doch mal hier nach:

http://www.frag-mutti.de/show.php?category_id=2&article_id=10751

Antwort von johndorian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich habe früher immer einen neuen Tintenkiller gekauft und alles rausgekillert. Hat eigentlich gut geklappt, aber eine professionelle Lösung kenn ich nicht ;-)

Gruß: kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community