Wie bekomme ich tiefe ritzen aus einem Holzschrank weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also am besten zwei Arten Schleifpapier besorgen, einmal ein Grobes (so ca Körnung 80) und ein Feines (so ca 180). Dann mit dem groben Schleifpapier die Ritze wegscheifen und auch ein wenig die Umgebung schleifen und mit dem Feinen die Oberfläche glätten. Dann würde ich Holzlack kaufen und diesen so auftragen wie in der Anleitung angegeben. Falls du ein elektronischen Handschleifer besitz würde es natürlich schneller gehen, wie von Hand. Falls die Holzhfasern nur reingedrückt sind hilft auch warmes Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das tatsächlich ein massiver Holzschrank ist, dann läßt sich die Oberfläche abschleifen, damit dürften zumindest die oberflächlichen Kratzer schon mal beseitigt sein. Die tieferliegenden kannst Du mit farblich passendem Holzwachs auffüllen (mit altem Bügeleisen aufbringen) und dann die Oberfläche neu einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Baumarkt gibt es spezielle "Holzpaste".

Damit kannst du die Risse verspachteln.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung