Frage von lolipoptv, 22

Wie bekomme ich Tesa-Film von einer Metallstange?

Hallo ich habe vor ca.1 Jahr etwas mit Tesa-Film an eine Metallstange von meinen Hochbett geklebt der Tesa wurde zwar schon heruntergekratzt aber jetzt ist da noch so ein Kleber den ich nicht mehr runter kriege. Kann wer Helfen? Danke schon im Voraus

Antwort
von lp640, 11

Klebereste von Abziehbilder oder Stickern gehen ganz gut mit Feuerzeugbenzin weg. Einfach auf ein Taschentuch geben und in die Klebereste einarbeiten. Funktioniert bei mir immer recht gut.

Antwort
von ThommyHilfiger, 6

Kleberückstände lassen sich mit Benzin oder mit Spiritus entfernen: Auftupfen, kurz einweichen, abwischen. Wenn hartnäckig, vorsichtig mit einer Klinge (Cerankochfeldschaber) nachhelfen.

Antwort
von Panazee, 6

Probier es mal mit Öl. Also Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, oder ähnliches. Einfach einschmieren, etwas drauf lassen und dann sollte es sich einfach abrubbeln lassen.

Antwort
von JONITY, 11

Das müsste mit Reinigungsbenzin abgehen.

LG
JONITY

Antwort
von anonym1785, 13

Du könntest es mit einem Feuerzeug erhitzen und dann schnell mit einem nassem Schwamm abwischen. Für diesen Versuch übernehme ich aber keine Verantwortung ;)

Antwort
von GamingMarv, 7

mit dem fön erwärmen dann geht (fast) jeder kleber leicht ab c:

Antwort
von wiki01, 7

Nimm Verdünner für Lacke, Pinselreiniger, Aceton, Spiritus, Nagellackentferner, was du zu hause hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten