Frage von hottengrotte, 62

wie bekomme ich telefonnummern von meinem handy?

ich habe eine frage , wie bekomme ich meine telefonnummern von meinem iphon 4s auf meine telefonkarte , habe ein neues handy und möchte nicht alle nummern herausschreiben!!!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo hottengrotte,

Wenn Du von einem iPhone zu Android wechselst, gehst Du am besten so vor:

- Erstelle ein neues Google-Konto (das brauchst Du ohnehin)
- Verbinde Dein iPhone mit einem PC
- Öffne iTunes und gehe auf den Eintrag „Info"
- Nun wählst Du aus dem Menü dein Eintrag "Kontakte". Gib hier nun die Zugangsdaten für Dein neues Google-Konto ein. Anschließend speichert iTunes automatisch Deine Kontakte in dem Google-Account, aus dem Dein neues Smartphone sich dann automatisch synchronisieren wird.

Und hier noch ein Tipp für die Übertragung Deiner Musik, Videos und Fotos:
Hier solltest Du der Einfachheit halber die App "TuneSync" auf Deinem neuen Smartphone installieren, mit ihr lassen sich Musik und Videos ganz einfach integrieren. Deine Fotos kannst Du ganz einfach per USB-Kabel von Deinem iPhone auf Deinem PC speichern und anschließend auf Dein neues Handy kopieren.

Von iPhone zu iPhone:

Wenn Du eh schon ein iPhone besitzt, wirst Du auch ein iCloud-Konto haben. Damit kannst Du Deine Kontakte automatisch mit all Deinen Geräten synchronisieren.

- Gehe auf Deinem iPhone auf „Einstellungen“
- Scrolle runter zu „iCloud“
- Aktiviere dort die Funktion „Kontakte“
- Jetzt kannst Du mit Deinem neuen iPhone direkt auf Deine Kontakte zugreifen

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Du musst alle Rufnummer auf die Simkarte kopieren. Dann sind die Rufnummern mit Namen (aber ohne Anhänge wie Bilder oder E-Mailadresse) in jedem Handy, in dem sich deine Simkarte befindet.

Antwort
von unlocker, 13

kann man die beim iPhone nicht auch über die cloud übertragen?

Kommentar von hottengrotte ,

stimmt gute frage 

Antwort
von Kreidler51, 35

Einstellungen und auf SIM Karte speichern.

Kommentar von xNoNiC ,

Ging das? Mit iOS 7 wars bei mir damals nicht möglich.

Kommentar von hottengrotte ,

kannst du mir genau schreiben wie ich das machen muss? meine schritt für schritt ! 

ich denke das ich es mal versuchte , aber nicht ging , darum kann es ja sein das ich was falsch machte , besten dank 

Antwort
von xNoNiC, 31

Geht nicht.
Falls du jetzt ein Samsung hast gibts ne tolle Transferapp im Samsung App-Store.
Ansonsten musste leider abschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten