Frage von xXschlumpfixX,

Wie bekomme ich stumpfes laminat einigermaßen glänzent???

Hallo!Ich habe vorlnger Zeit laminat geschenkt bekommen. Nun wurde vor kurzem mein zimmer neu renoviert und mein laminat wurde jetzt auch verlegt aber es glänzt leider nicht ich würde es gerne ein wenig glänzend bekommen habt ihr vieleicht ein paar tipps????

Antwort von Cordoba12,

Hallo, seit 6 Wochen haben wir unser neues Laminat. Nach dem ersten Wischen war es stumpf und streifig. Ich habe alle Tipps aus dem Internet ausprobiert, nichts half. Das beste war noch der Tipp immer in Maserungsrichtung zu wischen, aber richtig glänzend und streifenfrei wurde es so: Immer nur kleine Bereiche von 2 qm wischen und dann mit Schrubber und einem alten Handtuch absolut trocken polieren. Jetzt glänzt es schon den 2. Tag ohne Wischen, trotz zwei Hunden, die raus und rein übers Laminat laufen. Allerdings poliere ich die nassen Pfotenspuren sofort weg.

Antwort von Cordoba12,

leider doppelt

Antwort von Sommerliebe,

Essigessenz in einen Eimer mit Wasser, so putze ich den Laminatboden. Alle paar Wochen reinige ich den Böden mit einem speziellen Laminat-/ Parkettreiniger.

Antwort von kiramarie,

Versuch es mal mit speziellem Laminatreiniger.Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten war auch unser Laminat recht stumpf, mit dem Laminatreiniger hab ich ihn wieder schön bekommen.Allerdings gibt es auch Laminat der von Haus aus nicht sehr stark glänzt. Abraten kann ich dir auch jeden Fall von irgendwelchen "Glanz-Produkten", damit bekommst du nur eine Schicht auf den Boden, die du nach einiger Zeit(weil sie eklig schmuddelig wird) wiederrum nur mit speziellem Glanzschichten-Entferner abbekommst u. das ist recht aufwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten