Frage von inuwida, 46

wie bekomme ich stützstrümpfe wieder aus?

es hört sich total bescheuert an, aber mit dem anziehen der strümpfe hab ich wenig probleme! ich bekomme die dinger nicht wieder aus, menno!

muss mich jedesmal richtig quälen, weil ich sie nicht über die ferse bekomme. habe schon versucht, die strümpfe abzurollen, geht bis zur wade, aber dann ist schluß!

vlt. kann mir ja jemand einen rat geben!

danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 26

Abrollen geht nicht, dann werden die Strümpfe einfach zu eng / fest.

Am besten geht es wenn Du den oberen Rand mit beiden Händen "umklammerst" so als wenn Du dich da festkrallen möchtest und die Strümpfe dann runterziehst ( also auf links drehst quasi ).

Das ganze dann bis zur Ferse und dann mit beiden Daumen über die Frese ziehen und ab sind die Dinger.

Kommentar von inuwida ,

danke für die antwort! ich hab relativ lange nägel, ist also auch nicht so ganz einfach.

Antwort
von Kleckerfrau, 32

Nicht abrollen, lieber runterschieben, dann das Bein hochnehmen und über die Ferse runterziehen. oder lass dir dabei helfen.

Kommentar von inuwida ,

geht leider nicht, da ich allein lebe! danke für die antwort

Antwort
von FelixFoxx, 22

Von oben runter ziehen und dabei auf links drehen, an der Ferse kann man mit den Fingern innen reingehen und vorsichtig ziehen.

Kommentar von inuwida ,

genau das ist so schwierig, weil ich lange nägel habe! danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten