Frage von alfundkivi, 211

Wie bekomme ich sperma oder pinkelflecken von Kaninchen weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 46

Hi,

so Flecken bekommt man mit Haushaltsüblichen Reinigern weg (zB Sagrotan Hygienereiniger); gut mit Wasser nachwischen und trocknen lassen. Geht auch auf Teppich.

Wenn Dein Kaninchen mit Sperma markiert dann ist er nicht kastriert, was Du ganz schnell nachholen solltest (!) denn so leided er unter dem Vermehrungstrieb und kann nur alleine leben, was Tierquälerei ist!! Ist er kastriert, dann lässt er das starke markieren! :)
Und das viele Pinkeln wird Reviermarkieren sein, was unkastrierte Männchen ganz stark machen.

Wenn Du ihn also artgerecht halten würdest, dann bräuchstest Du Dir um sowas keine Gedanken zu machen ;)

Grüße

Antwort
von Viowow, 108

das lässt sich behandeln....

gehts vllt präziser?

Kommentar von alfundkivi ,

Flecken die auf dem Boden liegen bekomme ich nicht weg

Kommentar von Viowow ,

das ist aber kein sperma... zumindest nicht von deinem kaninchen... oder jast du einen unkastrierten rammler? markierungen wischt du am besten mit etwas wasser mit essig weg.:)

Antwort
von ViviVanilli, 72

Also erstens hättest du die frage besser ausdrücken sollen und zweitesn geht das mit z.b. sagrotan sehr leicht weg