Frage von Narufan, 39

Wie bekomme ich so-v.com weg?

Hi, heute hat sich plötzlich mein Browser geschlossen und als ich ihn wieder geöffnet habe, hatte ich dann so-v als startseite. Ich habe nichts gedownloaded und war nur auf google,youtube und wikipedia.

Antwort
von MarklinHD, 17

Hallo! Es ist unmöglich, dass du keine Malware heruntergeladen hast, außer du hast es selber geändert. (Tipp für die Zukunft: Nie blind auf "Weiter" oder "Akzeptieren" klicken, sonst kann genau sowas schnell passieren!), bitte durchsuche zuerst unter "Programme und Features" deine Programme, alles, was verdächtig(!) ist, oder du nicht benötigst muss runter! danach, würde ich bei deinen Browsereinstellungen alle Addons zu deinstallieren (Stylish, Adblock etc. raus!), sollte das nicht helfen, dann einfach den Browser neu installieren. Sollte das alles nicht helfen, dann lass einen seriösen gekauften Antivirus über dein System laufen. Noch ein Tipp: Installiere dir NoScript, so kannst du noch sicherer Surfen! Das Blockiert Java Script, und so kann Automatischer Download auf Websiten von Malware verhindert werden, ein sehr tolles Werkzeug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten